VBA Excel Summe errechnen via VBA

Guten Abend,

wer kann mir helfen?

ich möchte die Summe der Zellen A1 bis C1 errechnen und das Ergebnis soll in Zelle D1 wiedergegeben werden und zwar automatisch und mittels vba und nicht mittels Formel. Grund:
In Zelle D1 möchte ich auch die Möglichkeit haben selbst eine Zahl einzutragen, wenn in den Zellen A1 bis C1 keine Werte enthalten sind.

Januar Februar März = Quartal 1
A1 B1 C1 = Summe (A1:C1)

Vielen Dank!

ich möchte die Summe der Zellen A1 bis C1 errechnen und das
Ergebnis soll in Zelle D1 wiedergegeben werden und zwar
automatisch und mittels vba und nicht mittels Formel. Grund:
In Zelle D1 möchte ich auch die Möglichkeit haben selbst eine
Zahl einzutragen, wenn in den Zellen A1 bis C1 keine Werte
enthalten sind.

Hallo hans,

Sub tt()
Range(„D1“).Value = Application.Sum(Range(„A1:C1“))
End Sub

Gruß
Reinhard