VBA Fehlermeldung in Word 2000

Hallo, heute möchte ich ein Problem um schreiben, für welches ich eine Lösung suche.
Jedesmal wenn ich Word oder eine Word-Datei öffne, bekomme ich folgende Fehlermeldung: " MICROSOFT VISUAL-BASIC" „Kompilierungs-Fehler im verborgenen Modul: This Document“ Ich arbeite mit Word 2000. Diese Meldung erscheint auch, wenn ich ein solches Dokument schließe!
Wenn ich mir auch sonst überall ein bischen zu helfen weiß, finde ich hier einfach keine Lösung!
Es wäre toll, könnten mir hier unsere Experten eine Lösung anbieten.

Viel Grüße aus Oberfranken:

Gerhard

[MOD] Titelzeile Korrigier

Hallo,

Jedesmal wenn ich Word oder eine Word-Datei öffne, bekomme ich
folgende Fehlermeldung: " MICROSOFT VISUAL-BASIC"
„Kompilierungs-Fehler im verborgenen Modul: This Document“
Ich arbeite mit Word 2000. Diese Meldung erscheint auch, wenn
ich ein solches Dokument schließe!

Das ist dann erst mal VBA, nicht VBS.

Dann solltest Du mal VBA öffnen und Dir das Modul ansehen. Ich habe den Eindruck, daß Du das Modul nicht selbst geschrieben hast, sonst hättest Du IMO anders gefragt.

Findest Du das Modul? Wenn Du es findest, den Code aber nicht verstehst, kannst Du ihn hier posten, wir versuchen dann, Dir beim entziffern zu helfen.

Hast Du ein Dokument geöffnet, das Du nicht selbst geschrieben hast, das Du per Mail bekommen hast, eventuell noch von einem Dir unbekannten Absender? Daß Schadsoftware auf dem Zielrechner nicht perfekt läuft, kommt oft vor.

Gruß, Rainer

Hi Gerhard,

Hallo, heute möchte ich ein Problem umschreiben, für welches
ich eine Lösung suche.

Wer suchet der findet:

http://groups.google.de/groups/search?hl=de&ie=UTF-8…

Problem scheint lösbar zu sein, melde dich wenn nicht.
Und dann, dann schau ich weg, im WordAbsturzDschungel finde ich mich nicht zurecht, aber richtig googeln kann ich ein wenig, wenn ich noch Englisch, Französisch, Spanisch könnte, fände ich alles was es gibt, und wenn nicht, gibts das nicht, okay Chinesen könnten das anders sehen :smile:

Gruß
Reinhard

Hallo Rainer, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hier für dich der Code im Modul ThisDocument:

Private Sub Document_Close()

End Sub

Private Sub Document_New()

End Sub

Private Sub Document_Open()

End Sub

Gruß: Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerhard,

Hier für dich der Code im Modul ThisDocument:

OK. Das sind nur Ereignisprozeduren ohne eine Anweisung. Der Code macht genau nichts. Wenn der zu einem Fehler führt, kann das IMO nur bedeuten, daß es die Ereignisse so nicht gibt, die Syntax falsch ist.

Ich habe kein Word2000, kann also nichts testen.

Weil der Code aber keine Anweisungen enthält, kann er nichts tun, also auch nicht schädlich sein. Deshalb sollte aber auch nichts passieren, wenn Du den Code/das Modul komplett entfernst.

Zur Sicherheit würde ich das an einer Kopie versuchen.

Gruß, Rainer

OK. Das sind nur Ereignisprozeduren ohne eine Anweisung. Der
Code macht genau nichts. Wenn der zu einem Fehler führt, kann
das IMO nur bedeuten, daß es die Ereignisse so nicht gibt, die
Syntax falsch ist.

Nö, Syntax ist korrekt, maximal möglich dass es bei älteren Wordversionen anders heißt, getestet mit Word2002, diese Ereignisprozeduren gibt es, kein Problem beim Öffnen einer Worddatei mit diesen Ereignisprozeduren bei word2002.

Und sie machen nicht „nix“, sie arbeiten sich ab, naja, steht wenig Codezeilen drin, eher keine, aber sie arbeiten alle ab :smile:

Zur Sicherheit würde ich das an einer Kopie versuchen.

Nix da, gleich an einer seit Jahren ungesicherten 2GB großen Worddatei den Code löschen, das bringt den Kitzel:smile:

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

… bei älteren Wordversionen anders …

*gg* Ja, ‚Versionskonflikt‘ ist mir bei den Zeilen durch den Kopf gegangen. Du verrätst immer alles. :smile: Ich habe mich nur nicht getraut, das auszusprechen, es könnte auch falsch sein.

Gruß, Rainer