Hallo,
In einem VBA-Makro steuere ich den Internet Explorer (IE = CreateObject(„InternetExplorer.Application“) … IE.Navigate …). Nun möchte ich ALLE Bilder, die im IE gerade gezeigt werden irgendwie auf Festplatte speichern. Wie geht das ?
Wenn ich im IE Datei->Speichern unter… wähle und so versuche, die Webseite KOMPLETT runterzuladen, dann speichert er mir NICHT alle Bilder, da fehlen manche!
Wenn ich die Maus auf ein bestimmtes Bild bewege und rechte
Maustaste -> Bild speichern unter… wähle, dann kann jedes beliebige Bild problemlos gespeichert werden. Diese Vorgehensweise ist beim automatischen Steuern des IE mit VBA-Makro aber schwierig und fehleranfällig, deshalb nicht zielführend.
Könnte Screenshot von der ganzen Seite machen, dann hab’ ich aber nur ein großes Bild und kann nicht so leicht die einzelnen Elemente rausschneiden und darauf zugreifen, dieser Weg ist also auch nicht zielführend.
Wer hat eine bessere Idee, wie ich alle Bilder (so wie ich sie vor mir sehe) mit VBA-Makro automatisiert speichern könnte, ohne irgendwie
erneut die Webseite abrufen zu müssen? Also Wget-Tools nicht verwendbar und HTML-Code paring mit erneutem Aufruf eines bestimmten Links auf das Bitmap auch nicht verwendbar.
Danke im Voraus für Eure Hilfe !