Hallo Zusammen,
Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrung hat mit VBA in Outlook!?
Mein konkretes Ziel:
Termine mit bestimmten Kategorien aus den Standard-Kalendern dreier Rechner in einen eigenen Kalender auf einem USB-Stick zu kopieren.
Dabei sollte zudem
- die Herkunft gekennzeichnet werden (z. B. an den Betreff eine Zahl welche den jeweiligen Rechner kennzeichnet, den Rechnernamen o. ä.)
- die Termine (falls Änderungen vorhanden) aktualisiert, gelöscht und/oder die Erinnerung abgeschaltet werden
- die „fremden“ Termine (Herkunftskennzeichen aktueller Rechner) in den Hauptkalender des aktuellen Rechners kopieren.
Mein Problem:
Ich hab’ keine Ahnung wie ich auf Kalender(Haupt und Eigene) sowie Termine in Outlook mit VBA zugreifen und diese in der beschriebenen Weise be- und verarbeiten kann…
Die diversen Progrämmchen die es zu diesem Thema gibt habe ich schon alle durch, finde aber leider keine befriedigende Lösung und auch keine Beispielcode, der mir in der Richtung etwas auf die Sprünge helfen könnte… (zumal ich für die Auswahl noch diverse Eingaben und Auswahlen via UserForm’s ergänzen müsste)
Falls mir also jemand in der Richtung weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!
Besten Gruß
Jagamoasta