Hallo ich möchte ein programm haben das dass passwort abfragt und nach falscheingabe sich nicht schließt
Hallo ich möchte ein programm haben das dass passwort abfragt
und nach falscheingabe sich nicht schließt
Hallo,
tut mir Leid, da kenne ich mich nicht aus. Ich kenne auch den Zusammenhang nicht und würde einem solchen Programm nie trauen, vielleicht speichert es ja die Passwörter?
Sorry, Rainer
Hallo Vba heini,
bin nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe. Mit Programm, denke ich, meinst Du vermutlich ein Makro. VBA verbinde ich in erster Linie mit Excel.
Hier könntest Du das Ereignis Datei wird geöffnet mit einer Routine verbinden, die z.B. ein Userform öffnet mit der Dein Passwort abgefragt wird, dass im Code hinterlegt ist. Die Userform schließt sich erst, wenn das Passwort korrekt eingegeben wird.
Ggf. sollte dann auch das Modul mit einem Passwort geschützt werden. Problem ist ausserdem, dass in den Excel-Versionen bis 2000 der Passwort-Schutz relativ einfach zu knacken war.
Grundsätzlich sollten solche Routinen auch für andere Office-Anwendungen funktioniern.
LG MwieMichel
Hallo ich möchte ein programm haben das dass passwort abfragt und nach falscheingabe sich nicht schließt
Soryy, mit diesen wenigen Angaben kann ich nix anfangen.
Hallo
Unter dem aufgeführten Link kann hierzu nachgelesen und auch ein Beispiel heruntergeladen werden.
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?..
Gruß Wolfgang
Hallo,
es gibt da ein Excel-Beispiel für „eine Userform zur Passwortabfrage erstellt von Marcus Rose für http://maro.excelhost.de“
mfg
Softoldi
Huh - das ist mal eine Anfrage
Könntest Du bitte etwas genauer sein?
Ich würde empfehlen, Dir eine Form in VBA zu basteln, darauf ein Textfeld zu platzieren. Dieses kann man mit der Eigenschaft „Password“ belegen, so dass der eingegebene Text als Sternchen engezeigt wird. Die Form kann dann in der Auto_Open Prozedur aufgerufen werden.
Gleiches kann mit einer Inputbox erreicht werden,ich weiß aber gerade nicht aus dem Kopf, ob hier auch die Passwort-Eigenschaft gesetzt werden kann.
Und das mit dem Passwort ist dann so eine Sache, es muss ja hinterlegt werden. Kann man machen, sollte man aber nicht.
Vielleicht willst Du aber auch nur Deine Dateien vor unbefugtem Zugriff schützen?
Dann nutze am besten beim Speichern die Passwortsicherung - Speichern unter und dann Extras, allgemeine Optionen
Reicht das?
Word/Excel/Powerpoint?
Gruß
Mario
Hallo,
dann solltes du ein entsprechendes Form erzeugen und programmieren,
Gruß
Hallo, kann leider nicht helfen, bin kein Programmierer.