Hallo BigBen,
nachdem du mir das letzte Mal mit dem Zusammenbau meiner txt Datei so gut helfen konntest, geht nun der Kampf gegen VBA in die nächste Runde.
Die Erstellung meines txt funktioniert super!
Jetzt brauche ich zwei weitere Funktionen mit den folgenden Arbeitsweisen.
- gehe in Zeile xxx und lese die Zahl hinter dem zweiten Komma in Variable A ein
- schreibe den Inhalt aus Variable B in Zeile xxx hinter das zweite Komma
Das war jetzt nur ein Beispiel, aber mit der grundsätzlichen Vorgehensweise bekomme ich die Anpassung schon hin.
Ich will also einzelne Ziffern im txt einlesen und überarbeitet wieder einfügen. Wäre super wenn du mir einen Hinweis geben kannst auf die gesuchte Funktionsart.
Eine weitere Frage noch:
Ich beginne mit VBA eine simple exe mit einzubinden, deren Quellcode nicht einsehbar ist. Diese braucht lediglich eine txt Datei als Input und gibt eine weiter txt als Output. Ich kann diese exe mit Shell öffnen, ich kann das erscheinende Browsingfenster mit Sendkeys ausfüllen und schließen.
Ein weiteres, nach dem Browsingfenster ersdcheinendes Fenster kann ich nicht mit
SendKeys ("%{F4}") schließen, jedoch wenn ich nach Macroende manuall ALT+F4 drücke. Kannst du dir darauf einen Reim machen? Oder hast du noch andere Funktionen parat mit denen ich in diesem Anwendungsfeld arbeiten könnte, wie Fensterwechsel (wobei ich nicht weiß wie ich das Fenster ansprechen soll, ist kein txt o.Ä. ist irgendwas selbst geschriebenes).
Sooo,
viel zu viel Text erstmal!
Ich danke dir für jede Antwort und hoffe ich konnte meine Probleme einigermaßen exakt beschreiben.
Viele Grüße