VBA Word - Laufzeitfehler

Hi!

Ich habe ein Makro in VBA Word geschrieben, was mehrere Dokumente zusammen fügt (ca 2000 dokumente) und kurz bevor es fertig ist mit durchlauf kommt ein Laufzeitfehler. Laufzeitfehler ‚5121‘-> "Dokument oder Pfad ungültig. Versuchen sie eine oder mehrere dieser Optionen:
* Überprüfen sie die Datei zugriffsrechte für dieses Dokument oder Laufwerk.
*Suchen sie im Dialogfeld „Datei öffnen“ nach dem Dokument.

kann es sein das das Dokument schreibgeschützt ist? Wenn ja, wie umgehe ich das???

Gruss
Sandra

Hallo Sandra!

Du sagst, daß Du ca. 2000 Dokumente auf einmal öffnen willst?

Bis 199 Absätze kannst Du in Word eigentlich ohne jedes Problem öffnen. Dabei spielt es keine große Rolle, wieviel Seiten diese Absätze einnehmen.

Ab 200 Absätzen weigert sich Word so ein Dokument zu erstellen oder zu öffnen. Deshalb diese Fehlermeldung.

mfg Albert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Albert!

Ich will die nicht mit einmal öffnen…ein neues Dokument Liest aus einem Ordner alle Dokumente aus, die derzeit darin vorhanden sind. und fügt sie alle in ein Dokument zusammen (anfangs 2000 Dokumente dann nur noch 1!).
Und dann kommt halt dieser Fehler. ich denke es liegt daran, das das dokument schreibgeschützt sein könnte, und somit das Makro nicht fortfahren kann.
Doch sicher bin ich mir nicht! Weisst du, wie ich diese Absätzte per MsgBox abrufen könnte???

Gruss
Sandra

Hallo Sandra!

Du sagst, daß Du ca. 2000 Dokumente auf einmal öffnen willst?

Bis 199 Absätze kannst Du in Word eigentlich ohne jedes
Problem öffnen. Dabei spielt es keine große Rolle, wieviel
Seiten diese Absätze einnehmen.

Ab 200 Absätzen weigert sich Word so ein Dokument zu erstellen
oder zu öffnen. Deshalb diese Fehlermeldung.

mfg Albert

hallo,

meine idee ist es, die zugriffrechte der datei vorher auszulsesn und gegebenfalls darauf zu reagieren.

sichwort fso

evtl. gehts auch mit den ganz „normalen“ kommandos (wie dir)

gruß

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]