Ausgangssituatio: Eine Worddatei mit vier Tabellen. Ein Kontrollkästchen befindet sich in Tabelle1.
Ziel: Ausblenden bzw. einblenden der vierten Tabelle in Abhängigkeit von dem Kontrollkästchen.
Dazu habe ich folgendes Makro geschrieben:
ActiveDocument.Unprotect
If ActiveDocument.FormFields(„Proto“).Result = True Then ActiveDocument.Tables(ActiveDocument.Tables.Count).Range.Font.Hidden = False
Else ActiveDocument.Tables(ActiveDocument.Tables.Count).Rows(1).Range.Font.Hidden = Ture
End If
Call ActiveDocument.Protect(wdAllowOnlyFormFields)
Beim Kontrollkästchen habe ich diese Makro als Ereignis eingetragen. Aber es funktioniert nicht.
Da habe ich dann ein Haltepunkt in das Makro gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass das Makro gar nicht immer ausgeführt wird, wenn ich es will.
Ich will, dass das Makro immer ausgeführt wird, wenn sich der Wert des Kontrollkästchen ändert.
Kann man noch auf eine andere Art und Weise auf Events von Kontrollkästchen reagieren?
Oder was mache ich falsch?
MfG benny
p.s.: Manchmal kommt es auch vor, dass ich das Kontrollkästchen anklicke er scheibar etwas macht, dann aber den Haken aus den Kontrollkästchen wieder entfernt. Der obige Code ist der gesamte Code. Mehr gibt es nicht.