Hallo ihr Lieben,
ich habe für mich ein großes Problem mit meinem Userform in VBA Word.
Auf diesem sind 15 Comboboxen mit jeweils 2 dazugehörenden Textboxen und einer Checkbox. Die Werte aus den Comboboxen und Textboxen sollen entweder in die 3. oder 4. Tabelle im Worddokument eingetragen werden.
z.B wenn die Checkbox1 der combobox1 angekreuzt ist, sollen die Werte der Combobox1 und Textbox1 in die Tabelle 4 eingetragen werden; bei der Combobox2 ist die Checkbox2 aber nich angekreuzt, also sollen die Werte aus der Combobox2 und Textbox2 ind die Tabelle 3 eingetragen werden.
Mein Quelltext sieht dafür momentan so aus(ist noch ohne die Checkboxen, da ich nicht weiß wie das geht).
Private Sub Eintragen_Click()
’ Eintragen in Tabelle
’ Documents.Open(„Angebot Neukunden1.doc“) as Document Dim wdDoc As Document Dim wdTable_3 As Table 'Software standard Dim wdTable_4 As Table 'Software Optional
If Opt1.Value = False Then
Set wdTable_3 = wdDoc.Tables(3)
wdTable_3.Select
If wdTable_3.Rows(5).IsLast Then
ActiveDocument.Tables(3).Rows.Add
'If Opt1.Value = True Then
wdTable_3.Rows(2).Cells(1).Range.Text = ComboBox1.Value
wdTable_3.Rows(2).Cells(2).Range.Text = txtEP1.Value
wdTable_3.Rows(2).Cells(3).Range.Text = txtSP1.Value
End If
End If
If Opt1.Value = True Then
Set wdTable_4 = wdDoc.Tables(4)
wdTable_4.Select
If wdTable_4.Rows(9).IsLast Then
ActiveDocument.Tables(4).Rows.Add
'If Opt1.Value = True Then
wdTable_4.Rows(2).Cells(1).Range.Text = ComboBox1.Value
wdTable_4.Rows(2).Cells(2).Range.Text = txtEP1.Value
wdTable_4.Rows(2).Cells(3).Range.Text = txtSP1.Value
End If
End If
next
end sub
Ich denke mir, dass ich die Checkboxen 1 bis 15 mit einer For-Schleife machen kann, aber keine Ahnung wie.
Ich hoffe es kann mir jemand so schnell wie möglich weiterhelfen!
Danke Mary