Moin again
Das wird aber nicht so sein wie ich es will:
Es wird bestimmt nur ein neues Register Fenster erscheinen…
d.h. Er Speichert den inhalt entweder immer noch in der
Falschen Datenbank oder er will die Ganzen Datensetzte des
Forums speichern. Das möchte ich aber nicht, ich möchte
einfach nur wissen wo der MySQL eintrag vom Forum ist sodass
Ok das sacht aber schon was ganz anderes aus.
ich meine Script einfügen kann…!
–> „HAMMER schwer es zu versetehen ‚GEL‘!“
Problematik ist wer macht wo den login , am ende steht ja immer eine sessionid mit der es weiter geht.
Wenn also vbulletin eine SID vergibt willst du in deiner Webseite diese weiter benutzen (bzw prüfen ob es sie gibt) . Wir wollen ja nicht username und passwort weitergeben beim wechsel der seite zum forum oder umgekehrt.
Will man also den Hauptlogin auf die Webseite machen und sich damit ans forum anmelden , so musst du beist das Login inklusive session und coockies vom vBulletin machen (bzw das gleiche erzeugen) lassen.
Es ist also die Frage wie kommunizieren die Seiten miteinander , wie bring ich dem vBullitin board bei das wenn ich jetzt komme schon eingelogt bin, setzte ich die coockies selber etc , oder ist jeder webseiten login eigentlich eine weiterleitung auf vbullitin und dann bei rückkehr weiss meine webseite auch die coockies (bzw die session zu nutzen) . domain übergreifend haben wir schon gleich ein sicherheitsproblem was die coockies angeht. Sich nur auf coockies verlassen ist auch nicht so schön.
Wenn wir uns einig über die vorrausetzungen sind (noch weiss ich immer noch nicht obs unterschiedliche domains sind, wie weit du zugriffsrechte hast auf beide server (mysql board , mysql eigener) von aussen etc . Hast du root bzw admin möglichkeiten.
Je nachdem gibt es verschiedene varianten, von einfach bis kompliziert.
Aber tut mich sehr interressieren.
Meine Lösung war umsteigen auf OpenID support. Bei mir geschieht der login über einen externen openid ala blogspot.com , facebook (naja) , etc. etc. Brauch mich nicht um einen reminder zu kümmern , allerdings hat man damit nicht undbedingt die email des anmelders . Ist aber ein geringeres Problem , kann der Kunde ja nachliefern zum aktivieren.
Also wie jesacht , sind die vorrausetzungen klar findet sich eine Lösung. aber Logins sind nicht immer trivial .