vdL die soundsovielte

OK, vdL will Kasernen umbenennen, weil das falsche Signale setzt. Nach innen, nach außen.

OK, Kaserne setzt falsche Signale.

OK, wir benennen das um. Sie. Die Kaserne.

Problem gelöst.

Welches Problem eigentlich? Ein Signal? Am Bahnübergang?

Ich bin da jetzt völlig überfordert.

Wir benennen z.B. Flüchtlingskrise jetzt um (OK, das Beispiel ist gemein, aber realitätsnah, Franko, der Syrer, Obsthändler, wahrscheinlich auch Devotionalien-Händler, doch ein Fake?). Nennen wir das jetzt um in … Und Problem gelöst?

Franz

Was hast du gegen die „Claudia-Roth-Kaserne“ oder den „Heiko-Maas-Fliegerhorst“?

Wir haben ihnen doch so viel zu verdanken…

Fliegerhorst ist reserviert nur fuer Bayern

3 Like

Wieso? Das wird doch schon die ganze Zeit versucht. HJS erzählt uns immer wieder, dass es so etwas nicht gebe. Und er befindet sich damit in gerader Wording-Linie zur Linkspartei, den Grünen, linksbeflügelten SPD-lern. Und das richtet sich nicht nur gegen „Krise“, sondern prinzipiell auch gegen das Wort „Flüchtling“. Riesenchancen, Geschenke, Zuwanderer, Fachkräfte, Schutzsuchende, 99% direkt vor dem IS geflohen …

Da wurde kaum ein Lügenmärchen ausgelassen.

Zur UvdL sei gesagt, dass sie jetzt auf ganz dolle aktiv macht. Alles dient in erster Linie ihrem Eigenschutz, dann dem der Partei und zu allerletzt der BW selbst. Diese angeblichen „Zeichen“, die gesetzt werden, sind nichts als Bullshit und Kasperletheater, um den Angriffen aus der Opposition (incl. der SPD) Wind aus den Segeln zu nehmen. Dabei wird es niemals reichen, weil ein sehr grosser Teil der Kritik nur dem Interesse der Vernichtung/Auflösung der BW folgt. Wieviel Anti-BW-Radikale es anteilig in den einzelnen O-Parteien gibt, kann man mit etwas Beobachtungsgabe selbst herausfinden. Bei der SPD sind es die allerwenigsten.

Erich-Mielke-Friedenszentrum

Gruß
vdmaster

nunja…wie schon geschrieben schützt die Ursel sich selbst.
Irgendwo hab ich heute gelesen, daß ein bekannter SPD-Politiker ihr vorgeworfen hat sich nicht um die „Traditionen“ in der Bundeswehr gekümmert zu haben.
Ich könnt kotzen über so viel „Gutmenschgetue“…gab es nicht auch mal SPD-Verteidigungsminister?
einer hiess Peter Struck. Der hat sich auch nicht darum gekümmert…oder?

Ich find diese umbenamserei sowieso Blödsinnig…da wird in Berlin gefordert Strassen und Plätze umzunennen weil sie an die deutsche Afrika-Politik erinnern oder weil jemand ein „Schwulenhasser“ war.
Da muß ein Bild von der Ikone der deutschen Sozialdemokratie entfernt werden weil es ihn in Uniform der deutschen Wehrmacht zeigt…wie Millionen andere dieser Generation auch und einer regulären Streitmacht wohlgemerkt. Fr. Merkel war übrigens in der FDJ…

Bei uns hier im Dorf läuft einer Ammok und versucht verzweiffelt eine BI auf die Beine zustellen weil eine Straße nach einem verdienten Bürgermeister aus den 1970ern benannt ist. Er war in den 1930ern in der NSDAP hat aber rechtzeitig die Kurve gekriegt…
Zigeunerschnitzel darf nicht mehr Zigeunerschnitzel heissen…
Demnächst muß Hamburg sein KFZ-Kennzeichen ändern lassen und die Bundesländer Sachsen und Sachsen-Anhalt müssen sich demnächst umbenennen…
Telefonnummern mit gewissen Zahlenkombinationen gibt es auch bald nicht mehr und mein Nummernschild (1343) muß ich auch ändern lassen…
Ich „durfte“ meinen „Ehrendienst“ im Kampfhubschraubergeschwader „Adolf von Lützow“ leisten…gugelt mal nach „Kampfgeschwader Lützow“…und das war zu DDR-Zeiten.

Was soll das alles…vor kurzem hab ich ein Interview mit einem englischen Offizier gelesen wo es um diese Umbenamserei ging…der meinte nur: " Die spinnen die Krauts"…recht hat er!

Gruß