Heute Nachmittag waren 2 nette Telekom Mitarbeiter an der Tür und wollten mir einen VDSL Anschluss anbieten. (Vor ca. 2 Monaten wurden in der Hauptstrasse neue Kabel verlegt.)
Ich wohne in einer kleinen Stichstrasse, mit 4 Parteien, (Einfamilienwohnhäuser),
jeweils 2 Häuser an jeder Seite.
Bei allen 3 Nachbarn in der Stichstrasse ist VDSL Verfügbar, nur bei mir bleibt es bei dem 3000’er DSL. Nichtmal DSL 16000 ist möglich. Auch die Telekom Mitarbeiter waren bei einem spontanen DSL-Chek überrascht.
Ein Anruf von mir in der „vermeindlichen“ Technikabteilung, brachte auch nur die Antwort, nicht möglich.
EIne Frage nach dem warum, also eine technische oder physikalische Erklärung gab es trotz mehrmaligen fragens nicht!
Auch was denn jetzt unternommen werden kann, Techniker; Kabel prüfen etc. gab es nicht! Gibt eben kein VDSL oder DSL über 3000 für meine Adresse. so die Antwort.
Das kann doch nicht wahr sein! Die Nachbarhäuser sind doch nur 5-8 m entfernt, und der nächste Schaltkasten ca.180m.
Könnte es damit zusammenhängen, das mein DSL-Splitter im Haus geschätzte 10-15 m Kabellänge vom eigentlichen „Telefonkabel-Durchbruch“ ins Haus entfernt ist?