Vectra B Airbag Problem! (Leuchte geht nicht aus)

Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Opel Vectra B.
Die Airbag-Leuchte geht nicht aus.
Habe es schon beim ADAC per Computer löschen lassen, aber das Problem besteht weiterhin.
Das Problem besteht schon seit dem Kauf des Autos.
Der Verkäufer hatte leider nicht auf den Fehler hingewiesen. Ich habe es erst nach ein paar Tagen gemerkt. Das Auto wurde 3 Monaten lang stillgelegt

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Leuchte auskriege?
Bin für jeden Vorschlag offen

mfg
Ilhan 29

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Opel Vectra B.

Einsicht ist der erste Schritt… ;~)

Das Problem besteht schon seit dem Kauf des Autos.
Der Verkäufer hatte leider nicht auf den Fehler hingewiesen.

Händler? Falls ja, Gewährleistung/Sachmängelhaftung in Anspruch nehmen. Freundlich, aber bestimmt auftreten.

Bei diesem Modell sind sehr oft die Steckverbinder zum Gurtstraffer fehlerhaft, also einfach unter den Sitzen die Stecker lokalisieren, entfernen und die Kabel verlöten. Danach Fehler löschen - sollte erledigt sein.

ABER: diese Arbeit ist etwas für Fachleute, denn es handelt sich um ein sicherheitsrelevantes System, das nebenbei ein Prüfkriterium für die Hauptuntersuchung und Teil der Betriebserlaubnis ist. Und außerdem sind die verbauten Komponenten verdammt gefährlich, und das ist keine hohle Pseudo-Warnung, um den Sicherheitsfanatikern gerecht zu werden, sondern echt ernst gemeint!

Grüße
formica

Hallo,

Indem Du den Fehler behebst bzw. beheben lässt, bevor Du den entsprechenden Fehlercode löschen lässt. Die Kontrolllampe ist sicherlich nicht zum Spaß an.

Beste Grüße
Guido