Vegan im Urlaub (Wien)?

Meine Frau hat sich seit ein paar Monate auf den Vegan Trend umgestellt…
jetzt habe wir ein kleines Problem den wir fahren nächstes Wochenende nach Wien für zwei Tage und haben noch kein Hotel weil alle die wir früher hatten kein Veganes Frühstuck anbieten… Gibt es Hotels die Speziell auf so etwas schauen? und wenn wir schon dabei sind, welche Restaurants bieten Vegane Küche an? Ich kenne nämlich nur ein oder zwei bzw habe die schon via Internet recherchiert… Makro 1 am Fleischmarkt ist bisher das einzige dass ich im 1. gefunden habe… ein anderes gibts im 6.
Alles nicht so leicht mit dem Essen!

Servus,

es hat in Wien haufenweise wohlfeile Ferienappartements, die auch tageweise vermietet werden. Da hat man dann freie Hand in der Berücksichtigung jedes beliebigen Trends und zahlt bei Privatunterkünften nicht unbedingt mehr als für ein Hotelzimmer.

Schöne Grüße

MM

Hallo

als Alternative bietet sich noch an, ohne Frühstück zu buchen und dann irgendwo zu frühstücken (such zB via http://www.animalfair.at/shopping-guide/lokale-hotels/ )

Viele Grüsse, Sama

Brot, Margerine und Marmelade wird es doch wohl überall geben.
Auch finden sich auf den meisten Frühstücksbuffets Früchte, oft auch Tomaten und Gurken.

Naja, dass Brot, Marmelade und zwei Scheiben Gurke nicht reichen, finde ich auch. Außerdem weiß man da garnicht, ob das Brot überhaupt vegan ist. Ich weiß, dass man im Austria Trend Hotel Ananas (das ist sehr zentral, gleich neben dem Naschmarkt und Kurz vorm Karlsplatz mit der berühmten Karlskirche) sowohl vegetarisches als auch glutenfreies Frühstück bestellen kann. Vielleicht kann man da auch nach einem veganen Essen fragen? Marmelade, Brot und ein paar Gurken, Paprika, Tomaten findest du dort aufjedenfall :wink: