Veganes Parfum für Frauen

Hallo allerseits!
Ich suche schon seit einiger Zeit verzweifelt nach einem veganen Parfum für meine Frau. Wenn das nicht möglich ist, würde für mich für den Anfang auch mal eines reichen, das nicht an Tieren getestet wird. Also zumindest eines das eben crueltyfree ist. Ich informiere mich schon so gute es geht online, aber wirklich viel hab ich noch nicht gefunden. Ich weiß zwar, dass Lush welche verkauft, aber die riechen alle für meine Nase nicht gut. Ergo meine Frau wird’s auch nicht mögen. Sie mag sehr gerne blumige Sachen oder schwere Vanille Düfte. Könnt ihr welche empfehlen oder besser gesagt, kennt ihr überhaupt welche?

Mir wäre recht, wenn man sie vorher probieren kann. Also wenn ihr mir ein Geschäft empfehlen könnt. Bei Peta oder so finde ich online leider nur amerikanische Marken und das funktioniert dann eben nicht so.

Hallo,
Bodyshop hat vegane bzw tierversuchsfreie Düfte. In größeren Städten gibt es Geschäfte, vielleicht mal dort probieren.

Ja Bodyshop ist eine gute Möglichkeit, aber ich glaube das wird ihr nicht so gefallen. Denn Bodyshop gehört zu Nestle und das mag sie noch weniger. Also indirekt unterstützt man da schon auch Tierquälerei.

1 Like

Hallo,

ich glaube bei Deinen Vorgaben wird das auf selbst machen hinauslaufen. Entsprechende Düfte kann man dann in der Apotheke holen oder selbst extrahieren und Anleitungen dazu gibts auch mehr als genug.

Hallo,
vorab: Mich irritiert Deine Ansage, dass wenn es Deiner Nase nicht genehm ist, gefällt es der Frau automatisch auch nicht.
Ich liebe gute Parfüms ! Es gibt zwei Düfte, mit denen ich mich identifiziere.
Egal, wie weit ich mich selber reduzieren muss, aber meine Parfüme haben einen Heiligenstatus!
Es gibt Möglichkeiten, seine Düfte selber zu kreieren.
Vielleicht ist das ein Weg?!
Mao

Ja, ich war schon ewig nicht mehr hier. Hab mich 2001 bei wer-weiß-was registriert. Damals gab hier einen Chatroom, das war zu der Zeit noch was ganz Besonderes😂

werden sie ja auch nicht !
Es wird ausschließlich an Veganern getestet, an wem denn sonst ?

ok. Bei den handgearbeiteten Sachen dann bitte prüfen, wie die Unbedenklichkeitsbescheinigung zustande kommt. Das kann man durchaus in der Theorie prüfen lassen, indem man für die einzelnen Bestandteile Unterlagen vorlegt.

Die Prüfung des Fertigproduktes wäre dann vegan. Aber weisst du, unter welchen Umständen die Vorprodukte geprüft & entwickelt wurden?