Vegetarische und schnelle und gesunde Gerichte für "Pumper"!?

Hallo,

ich bin sportlich sehr aktiv und habe einen erhöhten Bedarf an Eiweiß und Magnesium.

Darüber hinaus bin ich beruflich echt übelst eingespannt. Bin oftmals nach der Arbeit und dem Training (12 Stunden-Tag plus 2 Stunden Hin- und Rückfahrt) meisten so kaputt dass ich auf nichts Lust habe, besonders auf große und lange Koch-Abende nicht.

Daher suche ich o. g. Vegetarische Gerichte, die schnell zubereitet sind, am nächsten und evtl. übernächsten Tag noch essbar sind und die überdurchschnittlich Eiweiß enthalten, aber unterm Strich auch natürlich gesund sind.

Habt ihr da bitte Empfehlungen (Rezepte, Kochseiten, Bücher, Apps …)?

Danke.

Gruß

Bud

Mit Rezepten kann ich gerade nicht dienen, aber ich habe das selbe Thema, mag Fleisch auch immer weniger und peppe , was auch immer, mit viel Käse, vor allem Parmesan und Pecorino, sowie mit hochwertigen Ölen auf. Magnesium fülle ich mit Tabletten auf. Und Nüsse , wo immer es passt.
Aktuelles Beispiel: Guter Mozarella mit sehr viel Basilikum, Tomaten und gutem Olivenöl. (Das „gut“ muss man leider betonen.) Dazu etwas Baguette, denn so böse sind Kohlehydrate auch wieder nicht.

Da bist du Patrick Baboumian, dem stärksten Mann Deutschlands, richtig: https://www.amazon.de/VEGAN-ganz-anders-Anleitung-werden/dp/3000445501

Auch Attila Hildmann (https://www.attilahildmann.de/index.php) dürfte für dich interessant sein, insbesondere sein Buch Vegan for fit sein: https://www.attilahildmann.de/de/buecher-von-attila-hildmann.html#vegan-for-fit

Grundsätzlich solltest du, wenn du einen erhöhten Eiweißbedarf hast, bevorzugt auf Hülsenfrüchte setzten, was auch den Vorteil hat, dass sich diese hervorragend in größeren Mengen zubereiten und aufwärmen lassen - so ein Kichererbsen- oder Linsencurry schmeckt am nächsten Tag noch einmal so gut. Und bewährt hat es sich auch: Schon die römischen Gladiatoren waren Vegetarier und ernährten sich bevorzugt von Hülsenfrüchten und Getreide.

:paw_prints:

Wie sieht es bei Hülsenfrüchten und erhöhter Harnsäure/Gicht aus?

Dazu kann ich leider gar nichts sagen, da ich mich mit Gicht nicht auskenne.

:paw_prints:

Wenn du Gicht hast, hast du doch sicher auch die Tabellen?
Viele Hülsenfrüchte nicht gut bei Gicht.

Frühstück könnten overnight oats mit Magerquark oder Skyr sein. Geht schnell, Obst kann man saisonweise und nach Geschmack variieren, hat viel Euwez, macht lange satt ohne müde.

Vorschläge bitte selbst googeln, ich muss jetzt streichen

Vegetarisches Chili ist auch super. Einfach Soja Geschnetzeltes statt Hackfleisch. Tomaten Bohnen Paprika usw. dazu - ist schnell fertig und kann man man einfach nen großen Topf von machen, von dem man mehrere Tage was hat

Oder man dreht ein bisschen am Lebensstil. Du bist nicht auf der Welt,um Dich selber permanent in allen Lebensbereichen zu „optimieren“. Die Tipps für Optimierung sind modeähnlichem Wandel unterworfen.
Sieh das mal Alles nicht so eng- wichtig ist nachweislich auch Spaß am Leben. Ist auch enorm gesund.
LG
Amokoma1