Liebe brenna,
den Halloumi-Grillkäse kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Allerdings schmeckt er aus dem Ofen besser. Auch die anderen Speisen schiebe ich lieber in den Ofen. Aber sie lassen sich gut vorbereiten, so dass das „Fleisch-Grill-Timing“ hinhaut.
1.) Gefüllte Paprika: Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Schafkäse, Gewürze und mit Mozarella überbacken.
2.) Gefüllte Gurken (meine Mutter hat im Sommer davon Hunderte in ihrem Gewächshaus, ebenso Tomaten): Zwiebeln und Hensel nach Hackfleischart (Reformhaus) anbraten, viele frische Tomaten dazu, mit Pfeffer und Oregano würzen und Knoblauch dazu, Gurken füllen und auch mit Mozarella überbacken.
3.) Mariniertes Gemüse: Beliebiges Gemüse (Zucchini, Aubergine, Pilze, Tomaten, Paprika) auf ein gut mit Olivenöl gefettes Blech, gut würzen, Knoblauch drüber und 20 Minuten in den Ofen. Das Gemüse auf Küchentüchern lagern, damit das überflüssige Fett rauszieht, und kaltstellen. Schmeckt super!
4.) Backofen-Kartoffeln: Rohe Kartoffeln auf ein gut gefettes Blech, sehr gut würzen und 20 Minuten in den Ofen.
5.) Knoblauch-Zwiebelquark: 2x Frühlingsquark, 2x Sahnequark, frischen Schnittlauch, Knoblauch und Zwiebeln rein. Lecker!
6.) Tomatensalat: Mozarella in Balsamico einlegen, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und würzen.
Von den Soja-Würstchen aus dem Supermarkt halte ich nicht so viel. Wenn dann überhaupt die Geräucherten aus dem Reformhaus. Tofu sollte auch geräuchert und nicht so labberig sein, wie das bei dem Supermarkt-Kram oft der Fall ist.
Aus dem Hensel Fertigmix (Reformhaus) lassen sich gut Frikadellen zaubern.
Meine Fleisch-Grillgäste langen bei dem einen oder anderen SEHR gerne zu!
Ok, ich bin sehr Öl-, Käse- und Knoblauchlastig, was ja auch nicht jedermanns Sache ist.
Viel Spaß beim Angrillen wünscht
Kathleen, die bei diesen Temperaturen ein Angrillen in weiter Ferne sieht