Vegetarisches Kochbuch mit einfachen Rezepten gesucht

Hallo! Ich suche ein Kochbuch mit vegetarischen Rezepten (muss nicht vegan sein, alle anderen tierischen Produkte sind kein Problem), das keinesfalls teurer als 20 Euro ist, aber trotzdem eine Vielzahl guter Rezepte vorweist, am liebsten mit Fotos.Gute Rezepte sind für mich Rezepte, die einigermaßen unaufwändig sind und für die man keine Zutaten braucht, die man nur im Hochland von Ecuador oder im Marianengraben findet.Beliebt sind zum Beispiel Aufläufe, ganz verschiedene Pasta-Gerichte, ein paar Vorschläge für Vor-und Nachspeisen etc. ICh frage mich, warum in vegetarischen Kochbüchern immerzu Rezepte wie „Sauerampfersuppe“ oder „Geeiste Paprikasuppe“ enthalten müssen. Ich suche ein Buch mit Rezepten, die alltagstauglich sind. Rezepte, die auch Kindern schmecken würden!Hat jemand Erfahrungen mit einem vegetarischen Kochbuch? Ich bin für Tipps dankbar!Picaflora

Servus,

Annemarie Krammer - Fleischlose Hausmannskost

und selbstverständlich: Voigt/Allex: Kochen nach Grundrezepten, wo man lernen kann, dass man für einmal übern Markt in die Küche keine besonderen Rezepte benötigt, sondern vor allem Kenntnisse über die sehr kleine Zahl von möglichen Garmethoden.

Kannsch ja einmal probieren, einen Monat lang mit den Vorgaben „Kartoffeln und Gemüse“ keine zwei Tage das Gleiche zu machen. Das ist auch ohne detaillierte Rezeptsammlung kein Hexenwerk.

Schöne Grüße

MM

Hallo
Für diesen Preis gibt es eine große Auswahl in jedem Buchladen zu erwerben .
viele Grüße  noro

‚Große Auswahl‘ ???
Hallo Noro,

benenne bitte eine Buchhandlung, bei der mehr als zwei Kochbücher im Regal stehen, die den von Picaflora klar definierten Anforderungen genügen. Es gibt da keine „große Auswahl“.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo „picaflora“,

so Du was wirklich Umfassendes, Gründliches, Unkompliziertes, Günstiges und Alltagstaugliches erwerben willst, so begebe Dich auf die Seite des ZVAB (das ist das umfassendste Erwerbsmöglichkeitsverzeichnis antiquarischer Bücher, das ich so kenne) und suche bzw. dann auch bestelle:

Anna Thomas: „Das große Buch der vegetarischen Küche“
Econ-Verlag Düsseldorf - Wien 1979
ISBN 3-430-19093-2 Buch anschauen

Viel Erfolg und

herzliche Grüße

Helmut

nicht zu teuer, aber klasse
Hallo!

Wir haben dieses hier:

http://www.amazon.de/Vegetarische-K%C3%BCche-K%C3%B6…

das ich wirklich empfehlen kann.

Es ist aufgegliedert in Zutaten, Rezepte für Suppen, Vorspeisen, Salate, Saucen, Beilagen, Hauptgerichte, Gerichte mit Hülsenfrüchten, Eier- und Käsespeisen, Gerichte mit Nüssen, Getreide-Speisen, Tegwarengerichte, Pasteten- und Gemüsekuchen, NAchspeisen, Kuchen und Torten, Teegebäck, Brot und Brötchen, Sandwiches und Snacks sowie Marmeladen und Konfekt.

Dann noch spezielle Menues zu besonderen Gelegenheiten (schnell, einfach, festlich, Barbecue, für Kinder, Sommerfest, Frühlingsparty Mittsommer-Hochzeit)

Was mir besonders gefällt, das sind die detaillierten Abbildungen neben den Rezepten. Es wird z.B. dargestellt, wie man Maronen schält, wie man eine Torte verziert, eine Avocado aufschneidet.

Zudem findet man auch viele Kochtipps, wie ein Soufflé gelingt etc. etc.

Außerdem gibt es eine ausführliche Warenkunde mit diversen Farbfotos von Früchten, Nüssen, Samen, Käse…

Angelika

Hi,

das hab’ ich auch und kann es nur empfehlen!

Viele Grüße
HylTox