Wollte mal wissen wer für Die Beschilderung auf die o.g Strecke zuständig ist.Will mich dort beschweren da kurz vor ein Ortseinfahrt ein Schild mit 70 aufgestellt ist.
Hallo!
Die Landes-Straßenverwaltung oder auch die Stadt/Ort selbst, wenn er innerhalb des Ortes die Aufgaben übernommen hat.
Nur wie kurz vor dem Ortsschild steht das Tempo 70-Schild denn ? Es MUSS vorher eine Reduzierung erfolgen, denn direkt von Tempo 100 darf nicht direkt das Ortsschild mit vorgeschriebenen 50 km/h kommen. Man muss einen Geschwindigkeitstrichter 100-70-50 einrichten.
MfG
duck313
ca. 300 Meter und hinter der Ortsschild stand der Blitzer muss auch noch erwähnen das die Landstraße eine gefälle von 8 % hat
ca. 300 Meter und hinter der Ortsschild stand der Blitzer muss
auch noch erwähnen das die Landstraße eine gefälle von 8 % hat
na und… auch Du musst dich an die Straßenverkehrsordnung halten… also in Zukunft etwas langsamer fahren.
Vielleicht mal eine kleine Leselektüre:
Hallo,
verstehe ich das richtig:
Eine Bundesstraße darf zunächst mit 100km/h befahren werden, dann wird auf 70 reduziert, etwa 300m danach ein Ortseingangsschild, dahinter dann eine Geschwindigkeitskontrolle?
Hört sich doch alles sehr vernünftig und zulässig, ja geradezu vorbildlich an.
Was soll der Grund der Beschwerde sein?
Hallo,
… direkt von Tempo 100 darf nicht direkt das Ortsschild mit
vorgeschriebenen 50 km/h kommen. Man muss einen
Geschwindigkeitstrichter 100-70-50 einrichten.
Das ist weltfremd und sowas habe ich auch fast noch nirgends gesehen. Wenn vor jedem Ortseingang ein Geschwindigkeitstrichter beschildert werden müsste, wären das ja hunderttausende nachzurüstende Schilder…
In der Regel ist die große gelbe Ortstafel ja auch aus weiterer Distanz zu erkennen als die Zahl auf einem Zeichen 274, weshalb das kein Problem ist, außer bei dichtem Nebel, aber da darf man ja ohnehin nur mit vermindertem Tempo unterwegs sein.
Wo hingegen in der Tat ab und zu gegen diese Forderung verstoßen wird, ist zum Beispiel auf der Autobahn, wenn wegen Baustelle ohne vorherige 130-Limitierung gleich auf 100 km/h begrenzt wird!
MfG,
Marius
hi,
ca. 300 Meter und hinter der Ortsschild stand der Blitzer muss
auch noch erwähnen das die Landstraße eine gefälle von 8 % hat
deine Bremsen sind defekt.
grüße
lipi
Ortseinfahrt Kircheib?
Hallo,
im Bereich der Ortseinfahrt ist ´ne große T-Kreuzung. Sofern alles sehr vernünftig; auch gerade wegen dem Gefälle des Retterser-Berges!
Würde ich als Laie mal so sagen…
Gruß
- Der Patriarch -
Wogegen wilst du dich beschweren, wenn ein Geschwindigkeitstrichter vom 100-70-Ortseingangschild vorschriftsmäßig eingerichtet wurde und erst nach 300 m (!) ein Blitzer steht, der das kontrolliert?
G imager