Velux Dachfenster abdunkeln

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine kleine Dachwohnung und kann nur schlafen, wenn es wirklich dunkel ist. Daher muss ich das irgendwie abdunkeln. Das Fenster ist ca 1 Meter x 80 cm. Die originalen Rollos von Velux sind sehr sehr teuer und ein günstiges Standardrollo bekommt man ja nicht an ein Dachfenster. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?

Hallo!

Lichtdichter Stoff (z.B. dicker schwarzer Filz), daran Klettverschlüsse nähen und am Fensterrahmen die anderen Klettverschlüsse drankleben. Abends einfach dranheften - fertig.

Gruß
Falke

Servus,

wie wäre es mit einer reflektierenden Folie, die man von Innen so befestigt, dass sie abnehmbar ist (z.B. mit aufgeklebten Klettstreifen)?

Gruß,
Sax

Hallo,
warum so ein Aufwand? Nimm doch einfach eine Schlafmaske.
Was machst Du, wenn Du einen Partner/in hast, der/die bei „alles zu“
partu nicht schlafen kann?
Probiers mal.
Gute Nacht.
lumabl

Hallo Zusammen,

schonmal vielen Dank für die Antworten. Das mit dem „dran kleben / kletten“ ist echt eine gute Idee. Ich kann jedoch leider nicht nähen, bzw. habe ich noch nichtmal eine Nähmaschine. Ich habe aber sowas in der Art im Internet gefunden. Hatte einfach bei Google Rollo Alternative eingegeben und folgende Seite gefunden, die einem das in ähnlicher Weise fertigen. es-wird-dunkel.com Habe da jetzt mal bestellt. Mal sehen, ob das funktioniert. Sollte das so funktionieren wäre das echt ne coole Sache. Na ja mal abwarten!