Hallo, haben 2 Dachfenster von Velux und bei mit Jalousien ausgestattet. Die sind nun schon unfehr 25 Jahre im Einsatz und eigentlich noch top in Ordnung…bis auf 2-3 Plastikendstücke die durch die Sonneneinstrahlung zerbröselt sind. Lt.Fachhandel gibt es keine originalen Ersatzteile mehr ( VL 045.100). Hat jemand evtl. Tipp ob es irgendwo noch Teile gibt oder was selber gebastelt ?
LG Susi
Hallo,
in der letzten Mietwohnung hatten wir auch immer weider mal was an den Velux Rollos. (und im neuen Haus sogar drei Mal mit außenliegenden Solarrollos).
Velux hat einen super Support, die auch auf E-Mails reagieren (2-3Tage). Du kannst auch um Rückruf beten, dann kann man dir per Telefon weiterhelfen. Auf der Homepage finde ich es schwieriger das richtige Ersatzteil zu finden, geht aber auch. Preisanfragen vorher auch kein Problem :).
Eventuell bieten die dir auch ein Austauschprodukt an. 25 Jahre ist schon ne lange Zeit.
Grüße
Hmhm meiner Information nach gibt es keine Teile mehr nach soviel Jahren aber ich werde morgen mal anrufen.
LG Susi
Also Velux bietet definitiv keine Ersatzteile mehr an… Fenster noch top aber Jalousie leider nicht mehr. Auch ist kein Verdunklungsrollo von Velux für dieses Fenster zu bekommen - FRUST - bliebe also nur die Maßanfertigung oder hat jemand eine andere Idee oder Herstellerhinweis etc. weil das Zimmer wird selten genutzt - ehemaliges Kinderzimmer und man kann nicht mal eben so dran weil in2.5 m höhe.
Also etwas da mit Stange zu bedienen ist.
LG Susi