Vendetta

Guten Tag,

hoffentlich bin ich im richtigen Forum gelandet.
Heute Morgen, fand ich vor meiner Haustür einen toten Hahn und das Vendetta Zeichen an meiner Hauswand. Ist jemanden so etwas bekannt? Was könnte das bedeuten? Unter Wiki fand sich nichts wirklich Brauchbares. Vor allem interessiert mich ob es eine Art Fortsetzung gibt, habe ich evtl. noch mehr zu erwarten(ist dies nur der Vorbote zu etwas Schlimmeren)?

Vielen Dank im Voraus, bin völlig verzweifelt

Hi
Also so ganz sicher bin ich mir nicht,aber Vendetta heisst soviel wie Rache…wenn ich das richtig in Erinnerung habe…also würde ich ein bisschen besser aufpassen und auf merksam sein,ich weiss ja auch nicht wer Dir das da hingelegt hat,aber möglicher Weise hat er etwas gegen Dich und das soll wohl so eine Art Warnzeichen sein.
Aber wie gesagt reine Spekulation!

Nachfrage
Hallo misspiggi

Wie sieht denn dieses Vendetta-Zeichen aus?

Grüsse
Rolf

Hallo Google sacht V in Kreis, etwa wie ein umgedrehtes Anarcho-A.
Zumindest in dem Film „V wie Vendetta“.
scheint mir nicht offiziell zu sein.

Kann natürlich auch der Versuch gewesen sein ein umgedrehtes (=„böses“)Pentagramm zu zeichnen, wobei man nicht weit genug kam.
Würde eher für die Kombi mit dem Huhn passen.
Ich frag mich, war das ein TK-Hahn oder ein handgemeuchelter.
Für letzteren könnte sich wegen Tierquälerei, Sachbeschädigung und evtl Diebstahl die Polizei interessieren.

Esoterisch ist da nichts dran, da will dir jemand Angst machen und scheint schon erfolgreich zu sein. Vorraussetzung ist, dass er weiß, dass du mit dem Vendettazeichen etwas verbindest.

Ansonsten können es auch zwei unabhängige Ereignisse sein, der Hahn zum erschrecken (oder natürlicher Tod vor der Haustür), und das Zeichen ist aus ganz anderen Gründen als Gaunerzeichen an der Hauswand.

Gruß burli

eine schnelle Vendetta?
Hi,

Wie sieht denn dieses Vendetta-Zeichen aus?

Wahrscheinlich hat die Vendetta schon ihr Opfer gefunden. Die Userin hat sich heute früh angemeldet und ist schon wieder abgemeldet.
Das nenn’ ich einen gut organisierten schnellen Ablauf. Ach ja, wenn doch jede Vendetta so ablaufen würde…

Ulrich, überrascht

Hallo Burli,
ich kenne miss piggi und weiss um den „Vorfall“…
es handelte sich um einen Hahn mit Federn und allem drum und dran
und einer durchtrennten Kehle.
Da sich die Polizei trotz etlicher weiterer Vorfälle noch nicht einschalten kann, fragt sie sich natürlich, was sonst noch passieren könnte. Vielleicht gibt es ja in „Magischen Kreisen“ (oder in einem Hollywoodstreifen) eine art Ritual, von dem aus sich auf weitere Dinge die kommen schliessen lässt.
LG corinn

Hi Corinn,

sag deiner Freundin, dass sie der Polizei mal in den Hintern treten soll. Spätestens bei einem Toten Tier vor der Haustür MUSS die Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten und sich der Sache annehmen. Vor allem, wenn es nicht der erste Fall ist. Das Flügelvieh in Kombi mit einem Pseudoesozeichen sind kein Teil eines Rituales. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, kennt sich mit Flüchen, Hexerei, Esoterik und der gleichen nicht aus und will nur Angst verbreiten. Soll heißen, keine Ahnung, ob sonst noch was passiert.

Das Vendettazeichen wird tatsächlich als Kurzform für „Blutrache“ benutzt. Tote Tiere können entweder Zeichen eines fehlgeleiteten Stalkers sein (z.B. weil ihr der Vogel zu Lebzeiten irgendwie einen Schrecken eingejagt hat) oder tatsächlich als Angstmittel benutzt werden. Fragt mal in der Umgebung nach, ob nicht jemandem ein Hahn abhanden gekommen ist.

Folgender Tipp: Deine Freundin soll zu einer Zigeunerin gehen (hier in Ffm rennen die in der City rum, wie’s bei euch ist, weiß ich nicht). Die soll ihr irgendetwas geben (und wenns Ingwerstücke sind). Das wickelt sie in ein rotes Tuch, worauf sie mit schwarz ein Vendetta und mit einer anderen Farbe (am besten gold) über das Zeichen ein Kreuz malt. Vorher spuckt die Zigeunerin 3 mal in das Tuch. Dann bindet deine Freundin das Tuch und die Zigeunerin spricht irgendein Gebet drüber. Nehmt eine Kralle, eine Feder, etwas Blut oder sonstetwas von dem Hahn und lasst es aus dem Tuch gut sichtbar heraushängen. Das hängt sie dann gut sichtbar draußen an ihre Hauswand. An das Bündel hängt sie ein Stück Papier auf dem folgender Fluch steht (gut lesbar, denn der Idiot solls ja lesen):
„Der Fluch des toten Federfreundes treffe seinen Mörder. Unglück sei sein Weggefährte, nichts gelinge der schwarzen Seele, Tot ereile sie verfrüht.“

Dann verbreitet ihr, dass deine Freundin den Unfug satt hat und deshalb bei einer Zigeunerin war und diese den Kriminellen verflucht hat. Außerdem hättet ihr bei der Polizei Anzeige erstattet und die werde sich der Sache nun ganz offiziell annehmen, da mit einem toten Tier vor der Haustür eine explizite Mordandrohung vorgenommen worden sei.
Wer auch immer sich den „Spaß“ mit deiner Freundin erlaubt, der beobachtet sie und wird das irgendwie mitbekommen. Damit trifft ihr ihn an 2 Stellen: erstens esoterisch da Fluch, 2. kriminalistisch da Polizei. Das dürfte helfen. Falls nicht, sollte sie mal drüber nachdenken, wer ihr etwas böses wollen könnte.

Ich hoffe der Spuk hat bald ein Ende.

Beste Grüße
Soli

1 Like

/t/die-wurfdolche-aus-v-wie-vendetta/5466745

Hallo.

Dem Klang nach könnte das Wort ungarisch sein.

Grüße,

Michael

Nee, ist italienisch. o.w.T.
.

Guten Abend

Es (Vendetta) klingt wie das Wort

rendőr

Ungarisch für Polizist.