Guten Morgen,
wenn man nur zwei Tage Zeit hat in Venedig, lohnt sich da eine Überfahrt nach Murano, der „Insel der Glasmacher“? Oder sollte man lieber etwas anderes ansehen? Stadtrundgang, nicht unbedingt ein Museum.
Danke
Laika
Guten Morgen,
wenn man nur zwei Tage Zeit hat in Venedig, lohnt sich da eine Überfahrt nach Murano, der „Insel der Glasmacher“? Oder sollte man lieber etwas anderes ansehen? Stadtrundgang, nicht unbedingt ein Museum.
Danke
Laika
Moin,
lohnt sich da eine
Überfahrt nach Murano, der „Insel der Glasmacher“?
oh je, woher sollen wir denn wissen, wie sehr Dich das interessiert?!
Mich würde es auf jeden Fall interessieren, aber was nutzt Dir das jetzt?!
Gandalf
Bei gutem Wetter ist der Besuch der Glasmacher auf Murano die 1. Wahl. MfG
Hallo Laika,
ich finde, die Fahrt nach Murano lohnt sich auf alle Fälle. Schon die Fahrt selbst ist ja ein Erlebnis, es sei denn, du wohnst zufällig in einer der wenigen Städte, wo auch Boote im öffentlichen Nahverkehr eingesetzt werden.
Es ist dort auch nicht ganz so touristisch. Wir haben dort in einer Pizzeria gegessen, in der auch Einheimische waren und wo die Preise noch zivil waren.
Schöne Grüße
Petra
Hallo Laika,
persönliche Erfahrungen habe ich mit dieser Exkursion nicht, doch waren meine Eltern vor wenigen Jahren mal dort und haben es absolut nicht bedauert.
Liebe Grüße,
sine
Hi!
wenn man nur zwei Tage Zeit hat in Venedig, lohnt sich da eine
Überfahrt nach Murano, der „Insel der Glasmacher“? Oder
sollte man lieber etwas anderes ansehen? Stadtrundgang, nicht
unbedingt ein Museum.
Es kommt ganz einfach darauf an, was Ihr Euch sonst so ansieht, was für Euch höhere Prioritäten hat, etc.
Wir haben Venedig an einem Tag durchgehabt, wobei wir uns eigentlich zwei Tage vorgenommen haben - allerdings ist dadurch Murano gestrichen worden und nur wegen der Insel wollten wir nicht noch einmal nach Venedig rein (wir sind dann stattdessen nach Vicenza und die Gegend rundherum aufgebrochen)
Wenn es nur wegen der Fahrt ist, empfehle ich eher eine Fahrt mit der Bootslinie 1 - die fährt schon langsam am Canale Grande und ist mE eine Pflichtfahrt.
Grüße,
Tomh