Hallo, der Telefonanbieter Ventelo hat mit der CallbyCall Nummer 010052 etwa am 08. April 2010 einen Tarif für Ferngespräche im Festnetz zu 0,9 Ct pro Minute an jedem Wochentag für 24 Stunden eingeführt. Wir haben diese Möglichkeit etwa ab August 2010 genutzt.
Wie sich Mitte Dezember 2010 bei Erhalt der Telefonrechnung der Dt. Telekom herausstellte, hat die Firma Ventelo ohne besondere Ankündigung den Tarif auf 9,95 Ct pro Minute umgestellt, also eine Erhöhung um 1000 % vorgenommen.
Nach entsprechender Recherche fanden wir, dass diese Vorgehen bei Ventelo nicht das erste mal vorkommt und dass man damit in Deutschland jeweils einige hunderttausend Bürger um einige Millionen Euro betrügt.
Es wundert mich, dass es von dem jüngsten Vorfall so gut wie kein Echo im Netz gibt.
Wer hat sonst noch Erfahrungen oder kann noch etwas dazu beitragen? Was ist zu empfehlen und zu tun?