Hallo ich fahre ein Ford Mondeo 1 Stufenheck
mit 1,6 liter Hub.
Morgens geht er beim ersten start aus jemand hat mir gesagt das die Ventielschäfte verdreckt sind weiß jemand wie man die reinigen kann.
Moin,
Morgens geht er beim ersten start aus jemand hat mir gesagt
das die Ventielschäfte verdreckt sind weiß jemand wie man die
reinigen kann.
Sorry, aber das ist ausgemachter Unsinn. Der Ventilschaft führt die Ventile. Es gibt da Ventilschaftdichtungen, die können altern und porös werden. Dadurch gelangt dann Öl in den Brennraum und es qualmt blau aus dem Auspuff.
Aber mit Deinem Problem haben die Ventilschäfte ganz sicher nichts zu tun.
Gruss Jakob
Hallo,
ich glaube da hat wer was verwechselt…Ventile ist schon nicht schlecht, aber das klingt eher nach einem Problem mit den Hydrostoessel.
ewt. hab mal gehoert: etwas duennfluessigeres Oel koennte das Problem beheben.
Tschau
Peter
Falsches Brett ?
Ford Mondeo 1 ein Oldtimer ?
Sicher ein altes Auto, aber Oldtimer…
Moin!
Ford Mondeo 1 ein Oldtimer ?
Sicher ein altes Auto, aber Oldtimer…
Nun, die ersten Fahrzeuge dieser Modellreihe sind auch bereits 20 Jahre alt. Wie aber sollen solche Autos zu Oldtimern werden können, wenn die einen sagen „zu jung“, während andere nie in „solche alte Kiste“ einsteigen würde. Auch ein (Vorgänger des Mondeo) Taunus P3 „Badewanne“ lief einst als Neuwagen vom Band, war damals hochmodern und gilt heute als Oldtimer.
Gruß Walter
Hi,
nun ja…wollte dem MondeoBesitzer mit seinem Mondeo nicht zu nahe treten, aber Mondeo wäre mir ziemlich als letztes zum Thema Youngtimer oder Oldtimer eingefallen.
Sicher sieht das jeder etwas anders und jedes Auto kann zum Oldtimer „reifen“.
Oldtimer geht für mich bei ca. 30 J los (obwohl ich bei einem 30 Jahren alten Golf 2 im stark gebrauchten zustand da so meine Probleme habe…)
Aber das kann jeder zum Glück jeder sehen wie er will.