Sehr geehrte Experten,
ich muss für den Biologieunterricht ein Arbeitsblass konzepieren, wofür ich das Venus Symbol, das „weiblich“ Symbol benötige. MIt dem kleinen Kreis.
Ich kann mir nicht erklären, mit welcher Tastenkombination ich dieses auf meiner Wordtastatur schreiben kann.
Es wäre wunderbar, könnte mir das jemand sagen!
Liebe Grüße,
Inka
Mars = Männchen --> 2642 auf dem Nummernblock, dann Alt+C tippen
Venus = Weibchen --> 2640 auf dem Nummernblock, dann Alt+C tippen
oder aus dem Netz Wikipedia kopieren…
Viel Erfolg
Heiko
Das Marssymbol ♂ Alt+11 auf dem Nummernblock
Das Venussymbol ♀ Alt+12 auf dem Nummernblock
LG Sandra
Hallo Inka,
ich selber kenne die Lösung leider nicht. Habe auch ein wenig gegoogelt, aber nichts sinnvolles gefunden.
Work-Around, der funktioniert hat:
-
http://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-in-offic…
im ersten Post hat der Nutzer das zeichen einmal verwendet. Markieren, kopieren und in dein Word-Doc einfügen. -
dann in deinem Word-doc markieren und zur Autokorrektur gehen (z.B. Einfügen >> Symbole >> Autokorrektur) hier sollte deine Venus bereits stehen (ansonsten wieder einfügen) und dann deine ganz eigene Tastenkombination vergeben.
-
Bei der nächsten Frage bitte die Word-Version angeben.
Hoffe das hilft weiter.
Gruß
Steph
Ich fürchte, das Symbol gibt es in Word nicht, wenn es nicht in der Word eigenen Symbolliste oder den Sonderzeichen ist(Einfügen/Symbol). Vielleicht auch dort mal die Subset-Zeichen durchgehen, evlt. habe ich es übersehen. Auch die ASCII-Tabelle enthält das Zeichen nicht. ASCII-Zeichen werden mit der Tastenkombination ALT(gedrückt halten)-XXX (X=Zahl) aufgerufen, beispielsweise ALT-099 für c.
ALT + 11 (auf NUM-Block)
Gruss
Also, Inka, das sind so leichte Übungen für einen Rentner:
- Drück die Alt-Taste, dazu auf dem NR.-Block die 12, dann hast Du ♀!Oder falls Du „m“ willst - gleicher Vorgang - aber 11.
- Wenn Du in „Einfügen/Symbole“ die Zeichensätze durchschaust - in ganz vielen ist das Zeichen enthalten. z:B. ‚MS Mincho ♂♀‘
Dann viel Spas beim Arbeistsblass - (oder blatt)?
Hans S.
Hallo Inka,
also: weiblich Taste Alt und gleichzeitig auf Nummernblock 12 d ♀ und männlich Alt + 11 drücken ♂.
Liebe Grüße
HOP
Hallo Inka,
drücke die Taste alt und schreib gleichzeitig die Zahl 12 (Zifferntastatur), dann erscheint das weiblich Symbol.
Mit alt und 11 erscheint das männliche.
Viele Grüße