Hallo!
ich hab ein kleines Problemchen…
zur Situation:
ich schreibe in 3 Tagen eine Mathe-Klausur (am Montag). Vor 3 Tagen habe ich mit 2 Kollegen abgemacht, dass wir uns treffen. (Das Treffen ist einfach so, sie sind nicht von der Uni). Als Tag haben wir Freitag vereinbart.
So, heute (Freitag) war ich dann am Lernen. Weil die Themen noch ein bisschen sind, habe ich mir dann überlegt, das Treffen um ein paar Tage zu verschieben.
Ich habe dann angerufen und freundlich gesagt, dass es heute doch nicht geht, wir den Termin aber gerne auf kommenden Dienstag verschieben können. Ich habe auch gesagt, dass es mir Leid tut, ich aber nunmal heute lieber doch noch die letzten Tage zum Lernen nutzen möchte (Lernen mit einem Kommilitonen).
Daraufhin sind die beiden komplett ausgerastet, wollten mir ein schlechtes Gewissen machen und der eine meinte dann aus Wut, ob wir beiden schwul wären usw…
Ich habe dann den Hörer aufgelegt. Ich weiß auch, dass die beiden einem gerne auch mal was vorspielen, um ein schlechtes Gewissen zu machen.
Findet ihr es schlimm, wenn man ein Treffen um ein paar Tage verschiebt wegen einer Klausur ? Wie könnte man in so einer Situation geschickter agieren ?
Danke im Voraus und Freundliche Grüße