Verabschiedungsfloskeln

Hi,
also, wie soll ich mich von wem verabschieden? Wenn ich z.b. mit einem Mädchen Chatte, das mir ganz sympathisch vorkommt, sag ich dann schon gleich „hdl“ oder „cu *kiss*“ und sowas, oder erstmal nur bye,ciao,cu,tschüß…

ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für schwachsinnig halten und mir sagen, dass man das nicht so allgemein sagen kann, aber ich dachte mir, dass ich besser mal frage, ich hab ja nix zu verlieren.

Kein Patentrezept…
Hallo Aristos,

es hängt vom Einzelfall ab - wir kennen schließlich Deine Chats nicht… *fg* Gut, ich bin drei Tage älter als Du, aber auch bei mir geht die Verabschiedungsfloskel-Bandbreite (je nach Vertrautheitsgrad) von ‚bis denne‘, ‚wink & wech‘ über ‚bis morgen/bald & träum was Leckeres‘ bis hin zu - na sagen wir mal: nicht sendefähigen Abschieden…

Im ersten Chat würde ich jedenfalls kein *kiss* oder *hdl* durch den Äther schicken, so schnuckelig Du sie auch finden magst. Die Gutste könnte sich dadurch bedrängt fühlen.

Grüße

Renee

ich hab ja nix
zu verlieren.

Genau, das hast Du auch im Chat nicht. Wenn Du scharf bist, mußt Du RANGEHN (s. Nina Hagen). Seltsam wäre vielleicht, wenn es erst zum Abschied zu „virtuellen Zärtlichkeiten“ kommt (vielleicht, weil man sich vorher nicht traute?). Darüberhinaus ist mein Tip: Antennen weit ausfahren!

Viel Erfolg
Uwe

Hi

also ich würd dir dringendst von einem hdl und kiss abraten… natürlich nur falls du es ernst meinst… dann verabschied dich einfach wie in rl auch (rl: real life)…
wennst nur spass haben willst dann kannst klar auch solchen „humbug verzapfen“ :wink:

grüsse sV7g