Hallo,
ich muss eine Hausarbeit zum obigen Thema (Veränderung der Hörgeschädigtenschulen seit dem CI) schreiben.
Dabei möchte ich mich auf folgende Aspekte beziehen:
Lehransatz vor der Zeit des CI und heute - wann sind die ersten implantierten Kinder eingeschult worden, wie viel Prozent besuchen die Regelschule? Aus welchen Kindern setzt sich eine Klasse in einer Hörgeschädigtenschule zusammen (Implantate, HGs…),
Bedeutung der DGS in der Hörgeschädigtenbildung (DGS gewinnt in der Hörgeschädigtenbildung eine größere Selbstverständlichkeit, obwohl die Klientel, die DGS braucht immer kleiner wird - welche Aspekte spielen also noch eine Rolle??),
„Ausblick in die Zukunft - Veränderungen durch das
CI“ - Wie groß ist die Akzeptanz in der Deaf Community…
Da ich es wahnsinnig schwer finde, ordentliche Quellen im Netz zu finden, wäre ich für Hinweise auf mögliche Literatur, Erfahrungsberichte etc sehr dankbar!