Servus Experten,
was mich schon eine ganze Weile stört, ist die immer kürzere „Halbwertszeit“ bestimmter Nachrichten.
Eben standen wir noch kurz vor einem Atomkrieg mit Nordkorea, dann ist die Sache plötzlich aus allen Nachrichten verschwunden.
Gerade hatten wir noch einen zweiten Pferdefleischskandal, der den Rückruf von Tonnen von Fleisch notwendig machte, plötzlich interessiert es keinen mehr (zumindest in den Nachrichten).
Erst ist die Zypern-Krise in aller Munde, dann hört man plötzlich nichts mehr davon wie es den Leuten dort inzwischen geht.
So gibt es zahlreiche Nachrichten, die ich gerne noch weiter verfolgt hätte, die aber meiner Meinung nach viel zu schnell wieder aus den (wichtigen) Medien verschwinden, weil anderes größer, wichtiger und aktueller erscheint.
Natürlich bleiben noch Medien wie Blogs, Foren und Co. die bestimmte Themen manchmal über einen längeren Zeitraum weiterführen, deren journalistische Qualität und vor allem politische Unabhängigkeit jedoch leider häufig sehr zu wünschen übrig lassen.
Nun also zu meiner Frage: Habt Ihr einen Vorschlag wie man ohne übermäßigen Aufwand an den Nachrichten „dran bleiben“ kann, die einen interessieren und dabei auch noch qualitativ gute Informationen bekommt.
Wie macht Ihr das bei Themen die euch interessieren?
Gruß,
Sax