Veranstaltungstechnik in den usa?

hallo! ich bin veranstaltungstechniker und würde gerne in die usa auswandern. meine frage nun, sind da drüben jobchancen vorhanden? kann man davon leben und wir schwer ist es in der branche fuss zu fassen? ich bin ausgebildete fachkraft. wie sieht es mit firmen aus? ich will nich den superbowl beschallen, vielmehr eine kleine firma finden die diverse rock’n’roll veranstaltungen macht. aber…gibt es sowas überhaupt in amerika? ist selbstständigkeit eine alternative? wäre super wenn mir jemand helfen könnte :smile:

btw mit dem prinzip auswandern habe ich mich bereits sehr lange befasst, es geht mir lediglich um die chancen auch einen job in der branche zu bekommen!

vielen lieben dank schonmal :smile:

Hallo,

ich war 3 Jahre angestellt bei ner dt. Fa. in den USA.

Mein Eindruck war, wenn sich jemand wirklich hinter eine Sache klemmt, kann man das mit Ehrgeiz und Ausdauer schaffen.

Konkrete Beschallungsfirmen kenne ich nicht, aber für Feste und Hochzeiten gabs genug zu tun in der Richtung.

Problem wird sein, dass dein Equipment aufgrund anderer Spannung/Frequenz da nicht läuft … und Wandler in der Leistungsklasse sind teuer.

Und wegen Arbeitgenehmigung, Firmengründung, … weiss ich auch nicht Bescheid.
Vor allem lassen die ja auch nicht jeden rein…

Trotzdem viel Glück,

Gruß vom

Wolpi

Hallo,

tut mir leid, da kann ich Dir wirklich nicht helfen.

Liebe Grüße
Christian

Und wo ist da, bitteschön, die Frage nach der englischen Grammatik?

tut mir leid, ich bin nicht die richtige person für deine frage, mit freunlichem gruß L.B.

Moin auch,

ich habe von Veranstaltungstechnik nicht den Hauch einer Ahnung, weder in den USA noch hier. Leider kann ich dir also nicht weiterhelfen.

Ralph

Hallo, Helldunkel92,
versuchs mal hier: http://www.tallen-inc.com/careers.html. Die suchen gerade Fachkräfte.

Die Firma Tallen inc. ist ein ziemlich großer Laden und sehr professionell. Die arbeiten auch mit vielen nationalen und internationalen Partnern. Wir (Qualimero GmbH in München) haben für die schon etliche deutsche und europäische Projekte gemacht. War immer eine sehr professionelle Zusammenarbeit.

Lass doch mal hören, obs geklappt hat.

Viel Erfolg
eule

Sorry, da habe ich keine Ahnung.

Hey,

habe jetzt erst deine Anfrage ‚gesehen‘. Momentan sieht es eher mau aus generell aber das heisst nicht das es keine Möglichkeiten gibt. Das größere Problem für Dich ist eine Arbeitserlaubnis (Visa o.ä.) - ohne die kannst Du nicht arbeiten. Das wirst Du nur bekommen wenn ein Unternehmen Dich haben will. Und das gilt es zu finden. Es gibt diverse websites:

http://www.monster.com/

Aber da sucht jeder - da musst Du m.E. Riesenglück haben und als Ausländer bist Du da hintendran da die Fima Dir ja ein Visum geben muss etc.

Wenn Dir wirklich sehr viel daran liegt, empfehle ich mal für 2, 3 Wochen in die USA zu fliegen und dort vor Ort zu suchen…ist ein großes Investment aber ich denke da hast Du die besten Chancen…

Good luck

C.