Veranstaltungstechnik? sinnvoll oder nicht?

mahlzeit

also ich bin gerade in klasse 12 eines berufl. gymnasiums und mache mein abitur. da ich dann nächstes jahr fertig bin damit mache ihc mir schon siet längerem gedanken darüber was ich danach machen kann. ich habe im februar diesen jahres beim theater ein praktikum gemacht. dort haben sie mir eine ausbildungs als fachkraft für veranstaltungstechnik angeboten, die mich auch durchaus interessieren würde. jedoch ist das einstiegsgehalt nach der ausbildung meiner meinung nach mit 1050 € netto zu gering, als dass es sich lohnen würde nur diese ausbildung zu machen, da man evtl. kinder und familie später bedenke. da ich nun die ahr-reife haben werde, habe ich mich darüber informiert, dass man vatechnik auch in berlin studieren kann.
mich würde nun interessieren, ob es sinnvoll ist in dieser branche einzusteigen, da das studium schon auf inhalten der ausbildung basieren sollte und ich diese sonst nich anfangen würde? hat jmd bereits erfrahrungen mit diesem studiengang gehabt und kann er mir sagen, ob dieser sehr naturwissenschaftlich/ mathematisch angelegt ist oder ob es dazu einen verhältnismäßigen ausgleich zu künstlerisch/ organisatorischen komponenten gibt? hat jmd infomrationen über den aktuellen nc?
vielen dank im voraus

Hallo,

jmd bereits erfrahrungen mit diesem studiengang
gehabt

nein

und kann er mir sagen, ob dieser sehr
naturwissenschaftlich/ mathematisch angelegt ist oder ob es
dazu einen verhältnismäßigen ausgleich zu künstlerisch/
organisatorischen komponenten gibt?

guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
und auf der Seite der HS.

Gruß
Otto