wer ist verantwortlich für eine von mir übernomme HP.
Verein oder ich. Ich habe sie nicht entwicktelt. Und betreue sie nur.
Verein oder ich. Ich habe sie nicht entwicktelt. Und betreue sie nur.
Hallo,
verantwortlich für was genau? Wer steht im Impressum? Gibt es zwischen dir und dem Verein besondere vertragliche Regelungen?
Grüße
Hallo,
das ist eher eine rechtliche Frage, aber versuchen wir es mal.
Verein oder ich. Ich habe sie nicht entwicktelt. Und betreue
sie nur.
Du wirst von irgendjemand beauftragt worden sein dies zu tun. Diese Person oder auch der Verein ist für den Inhalt verantwortlich. Du bist nur der Ausführende.
Desweiteren denke ich, das die entsprechenden Verwertungsrechte der ursprünglichen Seite geklärt ist. Denn der Ursprüngliche Webdesigner hat je nachdem wie das vorher geregelt war ggf. immer noch das Urheberrecht und hat dann die Verwertungsrechte an den Verein abgetreten.
Gruß
h.
Kukuk Alex,
ist echt lustig Dein Posting!!
Und wette $10, dass Du nicht der Vereinsvorsitzende bist.
h♥rzlichen Gruß
Nitya
Denn
der Ursprüngliche Webdesigner hat je nachdem wie das vorher
geregelt war ggf. immer noch das Urheberrecht ist der Urheber und hat dann die
Verwertungsrechte an den Verein abgetreten dem Verein Nutzungrechte eingeräumt.
Soviel Zeit muss sein.
osmodius
Moin,
Nachdem ich zufällig auf die Stichworte geschaut habe, nehme ich an, Du willst eigentlich wissen, wen Du als Verantwortlichen ins Impressum eintragen sollst, kann das sein? (Wenn ja, warum schreibst Du das dann nicht auch?)
Die Frage kann Dir hier keiner beantworten, das musst Du mit Deinem Verein ausmachen. Das ist auch keine rechtliche Frage, das ist einfach eine Vereinbarungssache zwischen dem, der die Site erstellt und dem, der sie haben möchte.
Freundliche Grüße,
-Efchen