Verargumentieren?

Gibt es dieses Wort? Wenn ja, was ist der Unterschied in der Bedeutung zu argumentieren?

Habe es in keinem Wörterbuch finden können, aber schon des öfteren gehört.

/dirk

Hallo Dirk!

Ich schätze, das gehört in die Kategorie „aufoktroieren“ oder „mitpartizipieren“.

Mein Tipp: Vergiß es!

Gruß
Barney

Gibt es dieses Wort? Wenn ja, was ist der Unterschied in der
Bedeutung zu argumentieren?

Habe es in keinem Wörterbuch finden können, aber schon des
öfteren gehört.

Das ist der spezielle Dialekt der Unterwasserbramseln. Letztere schwimmen meist in frühester Jugend vor einen Dampfer und tragen dann irreversible sprachliche Traumata davon. Dafür erhöhen sich die Chance auf eine steile Karriere als Politiker, Heipotenschel im Management oder Stichwortgeber für Loddamaddäus und

kw, wo grüßt

Hallo Dirk!

Ich schätze, das gehört in die Kategorie „aufoktroieren“ oder
„mitpartizipieren“.

mitpartizipieren fand ich jetzt am optimalsten
gruss
uli

Gibt es dieses Wort? Wenn ja, was ist der Unterschied in der
Bedeutung zu argumentieren?

Hallo Dirk,
das müsste doch eigentlich verzapfen heißen.

Habe es in keinem Wörterbuch finden können, aber schon des
öfteren gehört.

/dirk

Hallo Barney,

Ich schätze, das gehört in die Kategorie „aufoktroieren“ oder
„mitpartizipieren“.

nicht ganz: ist eine benachbarte Kategorie.

Durch „Verargumentieren“ wird der (Produktions)prozess, der zwischen der Vision eines Verantwortungsträgers und der definitiven Vereinbarung mit dem diese umsetzenden Partner liegt, überhaupt erst darstellbar.

Wenn man einfach von „sprachlichem Verwursten einer Anordnung“ sprechen würde, würde die Konsensfähigkeit des Partners der Vereinbarung erheblich leiden, so dass der gesamte Prozess nicht mehr proaktiv wäre und somit dessen Nachhaltigkeit emotionslos auf den Prüfstand müsste.

In diesem Sinne

MM

1 Like

Hallo Martin,

Ah ja!
Da die Visionen von Verantwortungsträgern ja meistens nicht umsetzbar sind, führt uns also die Vorsilbe „Ver-“ die Absurdität der Argumentation vor Augen.

Andererseits wird die Unmöglichkeit der Realisierung der Vision zur Unfähigkeit des zur Umsetzung vorgesehenen Partners umfunktioniert.

Verwirrter Gruß
Barney