Guten Tag!
Weiß irgend jemand etwas darüber, ob sich die Gruppe der Nicht-Handy-Besitzer in Deutschland bereits zu einer Art Verband, Verein-. oder einer sonstigen Interessengemeinschaft zusammengeschlossen haben? Es würde mich nicht wundern, gefunden habe ich eine derartige Adresse bisher aber noch nicht.
Danke!
Zweck?
Welche Ziele/Interessen sollte dieser Verband haben?
Welche Ziele/Interessen sollte dieser Verband haben?
Keine Ahnung. Ich frug mich (und Euch) erstmal nur, OB jemand von einem derartigen Verband (oder Verein) weiß. Ich habe in der LIBERATION gelesen, dass diese Personengruppe in Frankreich immerhin 10 Prozent ausmacht, und wollte das einfach mal für Deutschland bisschen nachrecherchieren. Interessant und mutig finde diese Lebenshaltung allemahl…
Hallo Hans,
unter dem nachfolgend genannten link sind 12.000 Adressen deutscher Verbände und Organisationen gelistet:
Nachfolgend eine kleine Quizfrage, die Deine Frage beantworten sollte - jedenfalls für den Moment:wink:
http://www.kraehseite.de/online-quiz/152/was-gibt-es…
Viele Grüße
Eve*
offtopic
Interessant und mutig finde diese Lebenshaltung allemahl…
Darf ich fragen, wieso?
Weit davon entfernt, ein Handy-Fetischist zu sein, frage ich mich, warum es mutig sein soll, ein technisches Gerät zu verweigern.
Zumal (sic) diese Menschen ja anscheinend nur die tragbare Form moderner Kommunikation verweigern. Welche gesellschaftlichen Nachteile erwachsen ihnen aus dieser Verweigerung? Wieso braucht man Mut, um nicht permanent erreichbar zu sein?
Wäre es nicht intelligenter, ein Gerät wie ein mobiles Telefon da zu nutzen, wo es einem Vorteile bringt und nicht zu benutzen, wo man sich dadurch belästigt fühlt?
Gruß
Elke
Gründen
wir könnten ja einfach einen Gründen - hab auch kein Handy
wir könnten ja einfach einen Gründen - hab auch kein Handy
Ich habe keine Rollerblades?
Brauch ich deshalb einen Club für „Rollerblade-Ablehner“ oder „~Verweigerer“?
Man muss die Vereinsmeier doch nicht auch noch unterstützen!
Gruß
Elke
Sowas vielleicht am ehesten
Hallo -
grundsätzliche Verweigerung reicht m.E. nicht wirklich aus, aber bei spezielleren Gründen scheint es so etwas zu geben, z.B.
http://www.verbaende.com/News.php4?m=23207
(Bundesverband Elektrosmog e.V.)
Aktionen z.B. gegen Mobilfunkmasten dürften sich eher in tendenziell kurzlebigeren Bürgerinitiativen, nicht in dauerhaften Vereinen äußern.
Liebe Grüße,
Pengoblin
Interessant und mutig finde diese Lebenshaltung allemahl…
Ebenso mutig wie ohne Internet zu sein…
Gruß
d.