Bewerbung als Kinderpflegerin in Ihrem Kindergarten
Sehr geehrte Frau Netschny,
da das Berufsfeld der Kinderpflegerin genau meiner Neigung und meinen Fähigkeiten entspricht, bewerbe ich mich mit großem Interesse auf die Stelle als Kinderpflegerin in Vollzeit in Ihrer Kindertagesstätte.
Im Jahre 2006 habe ich das Berufskolleg Anna Siemsen mit dem Abschluss der Fachoberschulreife als staatlich geprüfte Kinderpflegerin abgeschlossen. Dieses Jahr werde ich an dem Berufskolleg Wilhelm-Normann meine Fachholschulreife erlangen und wäre am 10.5.2013 einsatzbereit um in Ihrer Kindertagesstätte zu arbeiten.
Während meiner zweijährigen Berufsausbildung zur Kinderpflegerin habe ich mehrere Praktika in verschiedenen Kindergärten absolviert und war gelegentlich babysitten. In diesen 3 1/2 Monaten des praktischen Teils meiner Ausbildung erhielt ich einen guten, praxisnahen Einblick in die Tätigkeit einer Kinderpflegerin mit Kindern zwischen 3 Monaten und 7 Jahren und deren Eltern.
Zu meinen Tätigkeiten gehörten Kinderpflege sowie die Bereiche Frühstück, Kreativ, Sprache und Bewegung, wo ich als Fachkraft eingesetzt wurde und unterstützend tätig war.
Kinder sind nach wie vor meine große Leidenschaft. Mit ihnen zu arbeiten, ihnen durch Spiel, Freude und Wissen zu vermitteln, ist für mich das Schönste. Ich finde es immer wieder spannend, neue kleine Menschen kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg prägend zu begleiten. In meiner Arbeit mit den Kindern, versuche ich ihre Interessen und Fähigkeiten herauszufinden und auf diese einzugehen.
Über eine positive Nachricht und ein persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Anlagen: