Hi zusammen, ich muss etwas ausholen:
Manchmal schalte ich zur Entspannung im Fernsehen rum und bleibe bei Verkaufssendern hängen. So auch wenn die bei Astro TV ihren Shop bringen. Bestellen oder kaufen würde ich nie was. Aber folgendes Produkt gibt mir Rätsel auf:
Astro TV verkauft einen sogenannten Wasser Twister - einen Becher mit eingebautem Motor, der Wasser oder andere Getränke in Bewegung versetzt, das sieht dann aus wie so ein kleiner Wirbel im Becher. 30 Euro kostet das Ding, außer Wasser bewegen kann es nichts (also nicht erwärmen, nicht sprudeln, nicht filtern oder so etwas).
Der Onkel der dieses Teil anpreist behauptet dazu, dass herkömmliches Wasser aus der Leitung oder aus Flaschen unter Druck steht, und daher die Moleküle des Wassers vollkommen miteinander „verclustert/verklastert“ sind, dass die Körperzellen es nicht aufnehmen können und das Trinken von gewöhnlichem Wasser entsprechend überhaupt nichts bringt(???). Mit dem Twister erhalte das Wasser angeblich wieder die Struktur von frischem Quellwasser, sei viel leckerer und für den Körper besser nutzbar.
Ihr merkt schon - das ist wohl völliger Schwachsinn und totale Geldmacherei, was für diese Fernsehshops ja grundsätzlich gilt, also nichts Neues. Allerdings machen mich die Behauptungen über das Teil SO stutzig, dass ich gerne mal wüsste, ob das wirklich Quatsch ist - was ich ja vermute - oder ob da was dran sein könnte. Habt ihr ne Ahnung davon, seid gut in Chemie oder besitzt am Ende vielleicht sogar so ein Teil?? Das würde mich mal ernsthaft interessieren.
Ach ja, ich habe bereits im Internet gegoogelt, finde aber leider keine wissenschaftlichen Erkenntnisse die mir weiterhelfen. Stattdessen sind auch Online Shops voll von den Teilen, sowas scheint also weiter verbreitet zu sein als ich angenommen habe.
Kann jemand von euch mir sagen was es damit auf sich hat? Danke für eure Antworten!!