Verbindung Fernseher - Laptop. Was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

ich wollte eben meinen Laptop mit meinem Fernseher via VGA verbinden. Meine Schritte:

• Kabel in beides einstecken
  • Fernsehereingangssignal auf „PC“ umgestellt
  • (unter Win7) Bildschirmauflösung > „Erkennen“ Fernseher erkannt und Anzeigen erweitert

Ergebnis: Laptop erkennt Fernseher (zweiter Bildschirm wird angezeigt) und ich kann auch Fenster rechts aus dem Bildschirm rausschieben. Allerdings bleibt der Fernsehbildschirm schwarz.

Ich habe das vor einer ganzen Weile mit den identischen Geräten schon mal geschafft (mit wie ich glaube obigen Schritten), es ist also möglich. VGA Kabel habe ich ein zweites verwendet, um zu testen, ob das erste kaputt ist. Das Eingangssignal müsste eigentlich auch stimmen; einmal weil ich so in Erinnerung habe und auch weil in der Anleitung „PC“ als Signal bei „VGA“ genannt wird. Alle anderen gelisteten Eingänge habe ich auch ausprobiert. In den Menüeinstellungen des Fernsehers habe ich auch nichts gefunden.

Langsam gehen mir leider die Ideen aus, habt ihr noch Vorschläge?

Viele Grüße, Juli

Ps. Laptop: Lenovo Y560, Win7; Fernseher: Panasonic tx l32gw10 (oder ähnliches Modell)

Hallo
Man sollte auch in der Systemeinstellung am PC diese Einstellung dafür vornehmen ,dann funktioniert das auch .
viele Grüße  noro

Hallo,

das habe ich doch mit dem 3. Schritt gemacht, oder? Da ich Fenster rechts aus dem Bild schieben kann (und auch meine Maus verschwindet), müsste eigentlich von PC-Seite alles stimmen…?

Juli