Verbindung übers Internet auf Rechner mit ISDN

Guten Tag,

und zwar habe ich folgende Problematik, mein Kunde
hat Zuhause keinen ISDN-Anschluß nur DSL.

Der Rechner auf den er sich aber einwählen möchte befindet sich nur an ISDN, kein Internet nur mit ISDN-Karte am ISDN.

Gibt es hierfür irgendeine Möglichkeit sich über DSL auf diesen „ISDN-Rechner“ einzuwählen?

pcAnywhere unterstützt so etwas meines Wissens nach nicht. Habe es auch schon über RAS probiert bin bis jetzt aber leider auf noch keinen grünen Zweig gekommen. Würde mich über einen kleinen Denkanstoß freuen :smile:

Gruß, Micha

Hallo Michael,

so ganz konnte ich deine frage nicht nachvollziehen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Rechner der ins Internet soll nur einen ISDN Anschluss besitzt, dein Kunde zuhause aber DSL hat.
Wenn dem so ist, solltest du zu deinen Hardwaredealer des Vertrauens gehen und eine LAN Karte für den Computer kaufen (dürfte zwischen 5 und 10€) kosten. Die baust du dann fix in den ISDN Rechner und das Problem sollte gelöst sein.

Wenn ich am Montagmorgen doch alles falsch verstanden habe, vergiss einfach was ich oben geschrieben habt :smile:

LG Alfredo

Hallo alfredo,

danke für deine schnelle Antwort, aber mein Problem ist eigentlich folgendes:

Es handelt sich um einen Rechner der nicht ans Internet darf, wegen so bösen Viren wie Stuxnet oder so einen Käse.

Der Rechner besitzt 2 LAN Schnittstellen sind aber für meine zwecke denke ich uninteressant.

Der Rechner besitzt aber eine ISDN Karte von AVM die am NTBA angestöpselt ist um Störmeldungen zu verschicken bzw. damit wir uns von der Firma dort über pcAnywhere einwählen können.

Der Kunde möchte sich ebensfalls von Zuhause aus einwählen können, falls Störmeldungne oder sonstiges auftauchen.

Die Problematik dabei ist, dass pcAnywhere nur von ISDN auf ISDN, Analog auf Analog und DSL auf DSL funktioniert, der Kunde hat aber nur DSL Zuhause und kein ISDN.

Jetzt war die Frage ist es irgendwie möglich eine VPN-Verbindung oder RAS-Verbindung in diesem Fall, von DSL auf ISDN aufzubauen?

Hab hier in der Firma schonmal was ausprobiert was nicht so ganz funktioniert hat. Bzw. ist es dann von Nöten irgendwie mit DYNDNS darauf zuzugreifen?

Gruß, Micha

Leider kann ich hier weniger zu sagen, mit dem Verweis auf Leute die täglich damit umzugehen wissen.

Hallo!
Leider kann ich Dir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen.