Verbindung zu Active Directory-Domänencontroller

Guten Tag!

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche meinen neuen Computer mit der Domäne zu verbinden:
Es konnte keine Verbindung mit einem Active Directory-Domänencontroller (AD DC) für die Domäne [Domäne] hergestellt werden.

Alle Lösungen, die Google mir nennt, habe ich schon ausprobiert. Ich vermute fast, dass ich irgendwas scheinbar Unwichtiges übersehen habe.

Das Betriebssystem ist Windows 10 pro version 1709.
Andere Computer mit einer anderen Version sind problemlos verbunden.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke!

Das ist aber schön. Schade nur, dass du sie mir nicht konkret sagst, sonst könnte man konkret helfen. Wenn du wirklich ALLES probiert hättest, hättest du kein Problem.

Ich schieße mal in die Luft: Ist der DC im Client als primärer DNS-Server eingetragen?

Danke für deine Antwort.
Kannst du mir bitte auch sagen, wie ich das herausfinden kann? :^)

Du gehst in die Einstellungen der Netzwerkverbindung und stellst dort im IP4-Bereich als DNS-Server die IP-Adresse des DC ein.

Oder aber (das ist der richtigere Ansatz), du bringst das deinem DHCP-Server bei.

Da du weiter unkonkret bist, kann ich dir weiter nur unkonkret helfen.

P.S: Wie kann es denn sein, dass du ALLE Tipps von Google auswendig gelernt hast und das nicht weißt?

2 Like

Hi!

In der Domäne mit dem AD-Controller?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier bzgl. Domäne etwas nicht passt.
Was sagt der Administrator? Also jene Person, der diese Domäne und das AD aufgesetzt hat und verwaltet?
Welche Policies schlagen im AD zu?

Aber bevor ich/wir hier weiterraten, kann dir sicher dein Admin weiterhelfen.

Grüße,
Tomh