Verbindungskabel zwischen Smartphone und Action Cam

Gibt es einen Kabeltyp mit dem man eine Verbindung zwischen einer Action Cam und einem Smartphone herstellen kann? Wie nennt man diesen Kabeltyp?

Wenn die Action Cam einen USB-Anschluss hat, dann halt USB …

Es gibt nicht nur eine Actioncam und nicht nur ein Smartphone auf dieser Welt. Insoweit lässt sich diese Frage nicht generell beantworten. Wenn die Kamera USB hat, und das Telefon USB hat, und USB OTG unterstützt (bei Android ab 3.1), kann man sie grundsätzlich über USB koppeln. Allerdings ist OTG nicht ganz unproblematisch. So unterstützt nicht jedes Gerät tatsächlich die hierfür benötigte Spannung am USB-Port, und gibt es je nach Handy mal mehr, mal weniger unterstützte Geräte und Geräteklassen.

@sparefroh die meisten Cams haben mittlerweile auch eine Bluetooth/Wifi Verbindung zum Übertragen von Bildern&Videos :blush: