Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code

Hallo,
ich habe mir eine Prepaid SIM-Karte von Lycamobile gekauft. Es
funktioniert aber nicht. Ich kann zwar SMS empfangen (v. einem
O2 Handy), - jedoch keine versenden. Anrufen kann man mich nun
auch nicht und wenn ich jemanden anrufen will, so lande ich im-
mer bei Lycatel beim Kundendienst, obwohl ich deren Nummer gar
nicht gewählt hatte. Die haben auch grad keine Sprechzeiten um
2:24 Uhr morgens, - da läuft nur das Band.

Beim Eintippen von Codes z.B. um mein Guthaben abzufragen wird
dann zwar der Code ausgeführt, aber danach erscheint die Anzei-
ge: Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code

Was läuft denn da falsch?
Braucht mein Smartphone erst mal ein Update?
Habe dieses Modell hier, und grad neu in Betrieb genommen:
http://www.amazon.de/Motorola-Smartphone-Touchscreen…

Danke und Gruß,
Yedi386

Hallo.

Handy ausgeschaltet und mal 5 Min. aus gelassen? Anderes Handy mit der Karte probiert?

Ich vermute, dass dort etwas bei der Freischaltung nicht komplett durchgebucht wurde. Wie wurde die Karte aktiviert? War sie schon vorher im Betrieb?

Wenn der Service wieder zu erreichen ist, würde ich dort nachfragen, ob die Karte vollständig aktiv ist oder dies noch mal überprüft werden könnte.

Der Code zum Abfragen des Guthabens sollte *100# sein, da Vodafone Netz. Ungewöhnlich ist es aber auch nicht, dass der Dienst gerade Probleme bereitet, das kenne ich von anderen Prepaid-Karten auch. Es kann aber auch sein, dass dies von Lycamobile gar nicht genutzt werden kann.