Verbindungsproblem

Hilfe!!!

Ich habe meine Homepage fast soweit das sie läuft aber da gibt
es ein Problem.
Ich arbeite mit dem Tool Visual Interdev 6.0 um das vorweg zu sagen,
und mein Problem liegt darin das flg. Fehlermeldung bei dem Provider bekomme:

Serverobjekt-Fehler ‚ASP 0177 : 800401f3‘

Server.CreateObject-Fehler

/brennpunkt/_ScriptLibrary/pm.asp, Zeile 160

Ungültiger Klassenstring

Das da unten ist die Zeile 160, ich denke das hat mit der Verbindung zur Datenbank zu tun, denn die Datenquelle ist immer noch eine feste
Pfadverbindung also sprich bei meinem eigenen Server habe ich über DataEnvironment die Angabe gemacht z.B C:\Datenbank\daten.mdb.
Da ich das ganze aber jetzt bei einem Provider habe muss ich das
ändern aber wie???

//*****************************************************************
// function _SOM_createDE()
// Create the data environment object as DE
//*****************************************************************
function _SOM_createDE()
{
if (!this._bDECreated)
{
DE = Server.CreateObject(‚DERuntime.DERuntime‘);
DE.Init(Application(‚DE‘));
this._bDECreated = true;
}
}

Der Provider muß

1. ASP Unterstützen
  2. OLEDB Provider 2.1 installiert haben
  3. Lese und Schreibberechntigung auf den DB Ordner vergeben
  4. NTFS Berechtigungen für die DB konfigurieren
  5. Der Pfad auf die Datenbank muß in der global.asa angepaßt werden.

Du verwendest die Datenumgebung aus VI, daß heißt du erstellst warscheinlich eine OLEDB Verbindung. der Provider sieht in der global.asa dann so aus:

Application(„connTeile_ConnectionString“) = „Provider=SQLOLEDB.1:stuck_out_tongue_winking_eye:ersist Security Info=False;User ID=sa;Initial Catalog=Teile;Data Source=SERVERS;Use Procedure for Prepare=1;Auto Translate=True:stuck_out_tongue_winking_eye:acket Size=4096;Workstation ID=SERVERS;User Id=sa;“
Application(„connTeile_ConnectionTimeout“) = 15
Application(„connTeile_CommandTimeout“) = 30
Application(„connTeile_CursorLocation“) = 3
Application(„connTeile_RuntimeUserName“) = „sa“
Application(„connTeile_RuntimePassword“) = „“

Bei dir steht unter
Application(„connTeile_ConnectionString“) = … der JET 4.0 für Access 2000 oder 3.51 für vorhergehende
Versionen.

Beispiel:
Application(„connTest_ConnectionString“) = „Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;User ID=Admin;Data Source=C:\Testmdb.mdb;Mode=Share Deny None;Extended Properties=“""";Jet OLEDB:System database="""";Jet OLEDB:Registry Path="""";Jet OLEDB:smiley:atabase Password="""";Jet OLEDB:Engine Type=4;Jet OLEDB:smiley:atabase Locking Mode=0;Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1;Jet OLEDB:New Database Password="""";Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDB:smiley:on’t Copy Locale on Compact=False;Jet OLEDB:Compact Without Replica Repair=False;Jet OLEDB:SFP=False;User Id=Admin:stuck_out_tongue_winking_eye:ASSWORD=;"

An der Stelle mit Data Source kannst Du nun den Pfad ändern.

den Pfad kannst du aber auch evtl. selbst herausfinden, auch ohne daß du deinen Provider fragst. Kuck dir hierzu mal die

response.write request.servervariables(„PATH_TRANSLATED“)

an. Hier bekommst du den wirklichen Pfad auch selbst raus. Hängt aber vom Provider ab…

Wenn Du mit ODBC Verbindung arbeitest, muß dir dein Provider den ODBC Eintrag auf dem Server erstellen, sonst kanns nicht funktionieren. Einige Provider liefern auch eine genaue Anleitung mit

Viel Glück

Johann Dirschl
(Senior Consultance Development)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]