Verbindungsprobleme Internet LTE seit neuen PC

Ich habe den LTE Router B2000 von Vodafone. Auf meinem alten PC hatte ich nie Probleme. Nun habe ich mir einen neuen PC gekauft. Die ersten paar Tage hatte ich noch keine Probleme, dann hatte ich auf einmal ungewohnte Verbindungsprobleme. Wichtig ist zu erwähnen das ich mit meinem Tablet oder mit dem Handy über den selben Router ins Internet gehe und „keinerlei“ Probleme haben. Die Probleme beim PC sind folgende: Downloads halten einfach an, manschmal bei Restzeit unter einer Minute. Onlinevideos halten ständig an, wenn ich im Video eine Sekunde weiter gehe läuft es wieder kurzzeitig. Ich spiele gern Onlinepoker, das ist aber auf dem PC nicht mehr möglich, da sich die Verbindung stets neu Aufbauen muss und somit meine Zeit zum Handeln am Pokertisch abläuft. Ich habe den Router zurück gesetzt und alles neu konfikuriert, aber ohne Erfolg. Habe den PC auch schon zum Kumpel geschleppt und dort an die normale DSL Leitung angeschlossen. Internet lief Super. Man könnte also vermuten das es an meinem LTE-Router liegt, aber wie schon gesagt Handy und Tablet laufen ohne Probleme über diesen Router. Irgendwas zwischen PC und Router stimmt hier nicht.
Danke für eure Hilfe!

Hallo,
Verbinden Sie sich auch mit WLAN mit dem Router oder über ein Kabel ?

Wenn über Wlan bitte einmal versuchen in den WLAN Einstellungen einen anderen Kanal zu wählen .

Sonst noch bitte folgende Schritte :
Update der Netzwerkkarten Treiber.

Hallo und danke für die schnelle Antwort:

Meinen PC habe ich über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden, falls ich mal Einstellungen vornehmen möchte. Habe aber auch schon über WLAN probiert. In beiden Fällen gleiches Problem.

Gute Idee mit dem Update der Netzwerkkarten Treiber, sind aber alle auf dem neusten Stand. Auch die Gerätesoftware vom Router ist aktuell.

Mittlerweile hat sich mein Verbindungsproblem verschlechtert. Wenn ich eine ganz normale Internetseite öffnen möchte, kommt manschmal nur noch der Ladering, der sich dreht. Wenn ich die Seite nochmal lade ist sie ruckzuck offen.

Bin am verzweifeln! Noch nie solche Probleme gehabt.

Was ich halt nicht verstehe ist das die ersten Tage mit dem neuen Rechner super waren. Alles ging Superschnell, auch das surfen im Internet war gegenüber meinen alten PC viel schneller.