Verbindungsqualität bei Telefonangeboten von

… Unitymedia?
Hallo Experten !Ich habe gehört, dass die Sprachqualität bei paketweiser Datenübertragung der linearen übertragung beim normalen Telefon unterlegen ist. Weshalb ist das so und haben die das mittlerweile in den Griff bekommen? Hat jemand Erfahrungen mit de

paketweise Übertragung erhöht die Laufzeit, das kann bei ausgelasteten Leitungen schon mal stören.

eine rein analoge Übertragung gibt es praktisch nicht mehr. ISDN und die ganzen Übertragungswege sind ausschließlich digital.

Ulf

Hallo Experten !Ich habe gehört, dass die Sprachqualität bei paketweiser Datenübertragung der linearen übertragung beim normalen Telefon unterlegen ist.

Keine Ahnung,kann leider nicht helfen

Grüße. Alexander

die Sprachqualität bei

paketweiser Datenübertragung der linearen Übertragung beim
normalen Telefon unterlegen ist. Weshalb ist das so

Hallo !

Bei den meisten Voice over IP Providern wird der gleiche Sprachcodec (G.711) wie im Festnetz verwendet.
Meist um an Netzübergängen zum „alten“ TDM Festnetz keine Umwandlung machen zu müssen.
Das größere Problem sind die höheren Laufzeiten und die priorisierung im IP Netz. Dies erzeugt höhere Laufzeiten und bei nicht einhaltung von Priorisierungen auch mal aussetzer oder Hall.
Ich kenne aber Leute die für den normalen Sprachgebrauch durchaus zufrieden sind, ich nutze selber VoIp und habe keine Probleme.
Allerdings für FAX (T.30) und anderen Echtzeitanwendungen wie EC-Cash Geräten, Feuermeldeanlagen etc,. sind solche Anschlüsse leider nicht geeignet.

Ich hoffe geholfen zu haben.

mfG