Dir ist schon bewusst, wie der Titel dieses Threads heisst?
Ja, aber ich habe den Titel nicht gewählt, sondern ausdrücklich betont, dass ich nur meine Sichtweise darstelle.
Dir ist ausserdem bewusst, dass für deine Anregungen z.B.
betreff des Schulunterrichtes die Verfassung nicht geändert
werden müsste?
Doch, wie schon gesagt wurde, fehlt das von unserem Grundgesetz ausgehende klare Signal, dass Religion Privatsache ist und der Staat klare Neutralität zu wahren hat.
Nachdem wir das also geklärt haben, frage ich mal ganz simpel,
auf welche weise ganz konkret die Verfassung geändert werden
müsste, um besser den Terrorpredigern den Saft abdrehen zu
können?
Das habe ich genau beschrieben und es ist wohl eher geklärt, dass ich damit Recht habe, sofern man sich wie ich einen säkularen Staat wünscht, in dem den Moslems (natürlich aber auch den Christen und Angehörigen anderer Religionen) klare Grenzen in ihren Bestrebungen nach Prägung des Staatswesens gesetzt werden.
Aber du hast insoweit Recht, dass eine Anpassung des Grundgesetzes natürlich nur ein Aspekt sein kann. Damit allein wird man den - wie du es formulierst - Terrorpredigern nicht den Saft abdrehen können. Wenn ich beispielsweise höre, dass in den vergangenen drei Nächten in Hamburg randaliert wurde und die Polizei mit diesen Leuten und ihren aufgesammelten Waffen mehr oder weniger alleingelassen wird, ohne dass diesen Leuten (nach Abschluss eines rechtsstaatlichen Verfahrens) eine gute Heimreise gewünscht wird, dann weiß ich, dass auch die Politik viel stärker gefragt ist.