Liebe Community,
Seit gestern gilt nun auch in München ein Alkoholverbot in S-Bahnen. 2000 Jugendliche verabredeten sich unter anderem über Facebook zum „Abschiedssaufen“. In der Nacht eskalierte die Veranstaltung: 50 Züge wurden beschädigt und mehrere Male die Notbremse gezogen. Geschätzte 100 Stunden Verspätung und 100.000 Euro Schaden seien laut der Münchner Verkehrsgesellschaft die Bilanz des Abends. Findet ihr, dass die Veranstalter der Facebook-Party zur Rechenschaft gezogen werden sollen? Sollten solche Veranstaltungen ganz verboten werden?
wer bezahlt die schäden.sicher nicht die teilnehmer.das geht wieder auf kosten der allgemeinheit.warum muss die jugend alles zerstören?die eltern dieser brut sollen sich einmal fragen, was sie falsch gemacht haben bei der erziehung.und natürlich auch zur kasse gebeten werden.
Liebe Community,
Seit gestern gilt nun auch in München ein
Alkoholverbot in S-Bahnen. 2000 Jugendliche
verabredeten sich unter anderem über Facebook
zum „Abschiedssaufen“. In der Nacht eskalierte
die Veranstaltung: 50 Züge wurden beschädigt
und mehrere Male die Notbremse gezogen.
Geschätzte 100 Stunden Verspätung und 100.000
Euro Schaden seien laut der Münchner
Verkehrsgesellschaft die Bilanz des Abends.
Findet ihr, dass die Veranstalter der
Facebook-Party zur Rechenschaft gezogen werden
sollen? Sollten solche Veranstaltungen ganz
verboten werden?
ganz klar JA.
Die „Veranstalter“ sollten zur Rechenschaft gezogen werden und solche Veranstaltungen sollten generell verboten werden. Es ist schlimm, dass solche „Partys“ immer recht böse Folgen haben und keiner will am Ende Schuld daran haben und am Ende zahlt der Steuerzahler dafür!
Guten Tag,
an euch zwei,die hier ihre Antwort abgegeben haben: dann sollten eure Geburtstags-Feiern auch verboten werden!Und was das bestrafen betrifft: sicher,sollten die,die die Fehler gemacht haben,bestraft werden,aber denn auch die,die einfach mal Spaß haben wollten?Ich habe in einer Bar gearbeitet,wo es meist einfach sehr entspannt war,aber sicherlich haben wir auch Gäste gehabt,die mal ganz anders konnten und wen sollten wir da bestrafen?Auch ALLE Gäste?Wie blöd ist das denn?Mal ehrlich,wieso sollten die Eltern für ihre „Brut“ bestraft werden?Hast du selber Kinder @Barcrasher?Sorry,aber das finde ich total übertrieben!Meine Eltern sind wahre Harz4-Empfänger,wie man sie oft genug im TV sieht.Aber deswegen habe ich mich für einen anderen Lebensweg entschieden!Und glaub mir,bei denen,die da diesen Mist gebaut haben,sind sicherlich auch Kids aus wohlbehüteten Elternhäusern dabei,die womöglich nach sonst was für einer Strenge erzogen wurden!Es geht nicht um die Eltern,die,die diese Fehler begangen haben,können auch 28 gewesen sein,sollen da auch die Eltern bestraft werden???Mein Gott,ist das dämlich!Bestraft die,die die Notbremse gezogen haben,aber nicht der,der gesagt hat:„Lasst uns ein letztes Mal feiern“ Der wollte sicherlich nur Spaß.Und außerdem gibts auch schöne Flash-Mops,wie man bei der T-Com werbung sehen konnte!Also kommt mal wieder runter von diesem naiven denken.
Ob es wirklich möglich ist, solche Flashmobs ganz zu verbieten, weiß ich nicht, da sie ja meist anonym geplant werden und nur bestimmte Personen die Planungen sehen können.
Ich finde aber, dass so was auf jeden Fall zu weit geht. Wenn man sich irgendwo trifft, um sich sozusagen auf Kommando auf den Boden zu legen oder 3.000 Bestellungen bei McDonald’s macht, mag das noch in Ordnung sein, aber Sachbeschädigung, Diebstähle etc. gehen definitiv zu weit.
Ja auf alle Fälle,denn den Schaden Zahlen wir am Ende alle.