Verbrauch Diesel vs. Benzin / LPG auf der Autobahn

Hallo,
da der LPG-Preis in Deutschland enorm angestiegen ist (und ein Bekannter einen gut erhaltenen Diesel verkauft) überlege ich, ob mein nächstes Auto ein Diesel wird.

Mir geht es vor allem um den Verbrauch bei konstanter Autobahnfahrt bei 120 km/h, denn für Kurzstrecken habe ich bereits ein Verkehrsmittel mit einem Verbrauch von 0 (außer Kalorien).

Daten für den Verbrauch bei 120 km/h gibt es leider nur bis ca. 1995, z. B. für den BMW e39:

Verbrauch 520i 523i 528i 535i 540i 525tds
90 km/h 6,2 [5,9] 6,1 [5,9] 6,3 [6,1] 7,5 [7,1] 7,4 [7,5] 5,1 [5,2]
120 km/h 7,6 [7,3] 7,5 [7,3] 7,8 [7,6] 9,1 [8,8] 9,3 [8,9] 6,8 [6,7]
Stadtzyklus 11,5 [12,3] 11,7 [12,4] 11,8 [12,5] 14,1 [13,9] 15,8 [16,4] 8,9 [9,8]
Durchschnitt 8,4 [8,5] 8,4 [8,5] 8,6 [8,7] 10,2 [9,9] 10,8 [10,9] 6,9 [7,2]
Werte in eckigen Klammern gelten für Modelle mit Automatikgetriebe.

Von den Fahrleistungen her dürfte der Benziner 520 am ehesten mit dem Diesel 525 tds übereinstimmen. Beim Benziner kosten die 7,3 Liter bei einem Benzinpreis von 1,90 Euro derzeit rund 14 Euro.
Wenn man bei LPG von einem Mehrverbrauch von 20 % ausgeht, kommst man auf ca. 9 Liter LPG, was bei einem Gaspreis von 1 Euro ca. 9 Euro kostet. Beim Diesel wären es 6,7 Liter mal ca. 1,80 Euro, was ca. 12 Euro entspricht.

Inwieweit hat sich die Technologie beim Diesel (und Benziner) in den letzten 15-20 Jahren verbessert? Der Diesel im Beispiel hatte auch schon einen Turbo, der Benziner jedoch nicht.

Wie würde der Vergleich heutzutage aussehen? Gibt es irgendwelche Daten zum Verbrauch des gleichen Autos mit Diesel und Benzinmotor bei 120 km/h damit man vergleichen kann?

Gruß
Desperado

Ein Benziner wird immer einen Mehrverbrauch gegenüber einem Diesel haben. Sei denn man vergleicht einen 1.1er Polo mit einem 3.0 BiITDI dann wird wahrscheinlich der Diesel mehr verbrauchen