Verbrauch eines Rasentrimmers in Watt ?

Ich habe mir von unserem USA Aufenthalt ( Dauer 2 Jahre ) verschiedene Elektroartikel mit niedrigem Verbrauch an Watt mitgebracht . Ich stolpere aber über folgendes. Ein Rasentrimmer von Black & Decker ist angegeben mit 2.0 Ah und 20 V . Ich kann nirgendwo entdecken , wieviel Stromverbrauch das Ladegerät hat. Auch die User Manual macht keine Angaben. Für andere Geräte reicht mir ein Spannungswandler von220V auf 110V mit einer Leistung von 500 W. Reichen die 500 Watt zum Laden des Teils aus ? Wahrscheinlih…ich kann aber mit der 2.0 Ah und den 20 V nichts anfangen. Wer hilft mir ? 1000 Dank im voraus

Tach auch,

die Daten „2,0 Ah / 20V“ klingen nach den technischen Angaben eines Akkus. Wie viel Strom das Ladegerät ziehen wird, muss man den Daten des Ladegeräte entnehmen.

Grüße
Pierre

Mit 500 Watt kann man einen Baustrahler betreiben.
Dein Gerät wird nicht mal ein Zehntel davon ziehen.

Gruß,
Steve

Sag mal die Watt vom Ladegeraet, dieser Maximalwert muesste draufstehen

Wirklich nicht ?
dann nenne mal alle Aufschriften auf dem Ladegerät/Steckertrafo oder mache ein deutliches Bild davon. Womöglich ist es sogar ein Weitspannungsnetzteil 100 V-240 V wie es viele Handy/Laptops-Netzteile haben.

Sonst rechne doch überschlägig:

Angenommen der Lader lädt in 1 Std. den Akku voll, das macht ca. 2 A x 20 V = 40 W
Und diese 40 W würden auch (mind. !) aus dem Netz entnommen.

Bei 2 Std. Ladezeit ca. 20 W, bei 4 Std. ca. 10 W usw.

Die Ladezeit solltest Du kennen.

alles überschlägig ermittelt, für diesen Zweck ausreichend.

MfG
duck313

Tach,

das Ladegerät für meine Werkzeugakkus zieht anfangs 160W aus der Dose, wenn ich einen kühlen 18V Akku reinpacke. Passt zu den 8A Ladestrom laut Typenschild.

Wie das bei den chinesischen (?) Produkten aussieht, weiß ich nicht.
500W dürfte aber auf jeden Fall eine Größenordnung dicker sein als nötig.

Erst einmal vielen Dank an Euch für Eure Antworten. Amerika ist halt nicht Europa…und da gehen die Uhren mindestens ein paar Jahre nach. Also auf einem der beiden Akkus habe ich eine Angabe von 42 Wh gefunden. Ich nehme an , dass das Gerät zum Aufladen 42 Watt pro Stunde benötigt. Also mit einem Spannungswandler von 500
Watt wäre ich doch dann bestimmt auf der sicheren Seite.

Hallo,

du hast einen Akku.
Da steht drauf, was rein passt.
Das ist wie das Volumen deines Tanks im Auto.

Und von diesem Wert kannst du NICHT auf die Durchflussgeschwindigkeit der Tanksäule schließen.
Die steht auf der Tanksäule drauf.

Zudem sollte dir aufgefallen sein:
42Wh = 42 Watt MAL Stunde.
Wie von der Angabe der im Akku gespeicherten Energie auf 42 Watt PRO Stunde kommst, was zudem eine völlig sinnlose Einheit ist, ist mir ein Rätsel.

Du willst wissen, wie „stark“ die Tanksäule ist?
Dann nimm einen leeren Tank (Akku), lade ihn voll, stoppe die Zeit.
Wenn ein 42Wh Akku in einer Stunde voll ist, dann wurden im Schnitt 42Wh durch 1h = 42W Leistung bezogen.

2 Like