Ich habe das Verlängerungskabel direkt an die Steckdose angeschlossen und an das Verlängerungskabel, dann die Mehrfachsteckdose, deswegen würde ich gerne ob das Verlängerungskabel Strom verbraucht wenn die Mehrfachsteckdose ausgeschaltet ist.
Hallo,
einfach gesagt nein. Man muss ans E-Werk nichts zahlen.
Der Physiker wuerde eine kapazitive Kopplung und Milliwatt finden, ein elektrisches Feld ums Kabel, akademisch.
Gruss Helmut
Hallo,
bei Stromfluss
geht ein Teil der bezahlten Energie in dem Verlaengerungskabel verloren, im Verlaengerungskabel entsteht etwas Waerme, die normal nicht benoetigt wird. Angeschlossene Geraete bekommen „weniger Strom“ und muessen vielleicht laenger laufen, so dass „etwas Geld“ im Kabel verlorengeht.
Hallo keine Angst so lange kein Verbraucher angeschlossen und in Betrieb ist wird kein Strom verbraucht .
viele Grüße noro
Eigentlich nicht, erstmal wird von einem Gerät kein Strom verbraucht, es wird Strom gebraucht.
Eine Kabeltrommel gebraucht auch Strom, es fließt etwas auch über die Isolierung, dass ist aber nicht der Rede wert, ein Vorposter hat das ja auch schon geschrieben.
Ich habe in am Anfang der Verlängerung einen „Leistungs“-Schalter und kein "Schaltrelais"o der „Funkschalter“, letztere würden Strom verbrauchen.